Tragetuch-Erfahrung - Moby Wrap

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ultrapink 27.09.08 - 12:32 Uhr

Hallo Mädels,

hat eine von euch Erfahrungen mit dem Tragetuch von Moby Wrap? Ich finde sie optisch einiges ansprechender als die anderen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Kleinen hier genauso gut/stabil drinsitzen, da das Material ja weicher ist und nicht so fest wie z.B. bei Didymos und co.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

LG
Ultrapink

Beitrag von maryam1410 27.09.08 - 12:36 Uhr

Hallo, ich habe das Moby Wrap und bin total begeistert. ich finde es um einiges einfacher als ein festes tuch, da es dehnbar ist und dadurch einfacher zu binden, es sitzt einfach problemlos und ist einfach in der andwendung.

Beitrag von ultrapink 27.09.08 - 12:38 Uhr

Danke für deine Meinung.
Wie alt ist dein Kind, oder besser, ab wann hast du das Tuch eingesetzt?

Beitrag von maryam1410 27.09.08 - 13:05 Uhr

ich muß gestehen, wir haben es nur das erste halbe jahr benutzt. dann aber ständig :)
habe sogar noch ein zweites neu gekauft, aber der kleine mag nicht mehr - er krabbelt schon seit er 5 einhalb monate ist und will nur noch auf dem boden krabbeln :)
für draußen hab ich es nie benutzt, immer nur in der wohnung.

wenn du interesse hast, ich habe noch ein neuwertiges tuch in dunkelblau (hatten wir gerade noch neu gekauft und erst 3 mal benutzt), das würde ich auch verkaufen :)

Beitrag von ultrapink 27.09.08 - 13:11 Uhr

Dank dir für das Angebot, aber ich habe schon eines "vererbt" bekommen. Du findest aber bestimmt dafür einen Abnehmer/in... :-)
Ich war mir nur nicht sicher, weil das Material ja schon einiges elastischer ist, wie bei den anderen.

LG

Beitrag von angelzoom 27.09.08 - 12:53 Uhr

Ich hatte bei den beiden Grossen ein ganz normales Tragetuch. Das war okay aber auch schwer zu binden.

Jetzt bei Bastian habe ich ein Moby Wrap. Es ist klasse. Eben weil es so elastisch ist.

Liebe Grüsse Janette

Beitrag von ultrapink 27.09.08 - 13:13 Uhr

Dank dir für eine Meinung. Ja, genau, ich finde es eben auch so shcön, weil es nicht so steif wie die anderen ist. Bin mir nur nicht so sicher, ob es deshalb vielleicht auch ein bisschen instabieler ist?!

LG
Ultrapink

Beitrag von sonnen22 27.09.08 - 15:59 Uhr

HI!!

ICh hab auch so ein Moby Wrap und bin schwer begeistert.
Mein kleiner liebt es .
Habe ihn bereits mit 3 Wochen ab und zu damit rumgetragen.

Ich finde es ist super leicht zu binden und sehr angenehm zu tragen.

Also ich kann es nur empfehlen.

Lg Sonne