Spruch zum Schuhe binden

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von junibaby2006 27.09.08 - 12:40 Uhr

Hallo zusammen,

mein Sohn 2 1/4 Jahre möchte seine Schuhe selbst binden:-D.

Nun suche ich einen Spruch der es ihm vereinfacht, wie er die Schnürschenkel zusammen legen soll.

Ich habe mal von einen Hasenspruch gehört, bekomme ihn aber nicht mehr zusammen....#kratz

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee für mich!

Lieben Dank schon mal und schönes Wochenende!

Nicole und Gian-Luca

Beitrag von bv27 27.09.08 - 18:23 Uhr

Hallo Nicole,

ich kenne nur sowas Ähnliches wie:

Oben, unten, hinten, raus, fertig ist die Maschenmaus.

lg
Birgit

Beitrag von bnien 27.09.08 - 21:27 Uhr

Ich kenne nur: Hasenohr- Hasenohr- schießt ein Tor!
Vielleicht meinst Du den?