Nuvaring....jemand da der den benutzt ?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von kugelblitzdsl 27.09.08 - 12:57 Uhr

Hi Maedels,

meine FA hat mir auf meinen Wunsch hin den Nuvaring verschrieben.

Ich freu mich regelrecht drauf ihn zu benutzen.Noch hat es keinen Sinn da der Gatte noch nicht zuhaus ist.Ende November aber muss er dann drin sein.

Wirkt er sofort wenn ich ihn am ersten Tag der Mens einsetze?

Und welche Vor und Nachteile habt ihr damit persoenlich gemacht?

LG Mone

Beitrag von nana2203 27.09.08 - 13:39 Uhr

Allsoo,..ja er wirkt ab dem Tag ;))


Ich persönlich liebe ihn,..

-Ich vergesse ihn nicht wie die Pille
-Ich hab davon keine Nebenwirkungen (nicht zugenommen)
-Ich habe keine Schmerzen mehr bei der Mens (vorher extrem)
-Ich hab eine leichtere Mens (2 Tage normal danach leicht)
-Ich muss mir 3Wochen lang keinen Kopf machen
-Er stört nicht beim Sex (kann man aber auch bis zu 3 Stunden rausmachen)
-Man kann ihn auch mal 4 Wochen drin lassen und er wirkt noch
-Man kann nach 3 Wochen einfach einen neuen reinmachen (Mens aussetzen lassen)

Das einzige war das ich am Anfang 1-2 mal das Gefühl hatte er drückt mir auf die Blase. Dann einfach ein bissl weiter nach hinten schieben ;)

Beitrag von munirah 27.09.08 - 21:45 Uhr

Hallo!

Ich hatte ihn auch überwiegend gern! Aber was mich gestört hatte, war, dass er einen anderen Zyklus vorgibt als meinen eigenen. Es hört sich verrückt an, aber es ist ungewohnt, einen 28 Tage Rhythmus zu haben statt 24 Tage. Vielleicht hätte ich mich noch dran gewöhnt, aber dann hatten wir ja wieder andere Pläne...
Und als ich einmal die Blutungszeit wegen einer OP verschieben wollte, hatte ich drei Wochen lang eine Schmierblutung. So hatte ich das Gegenteil von dem erreicht was ich wollte...

Munirah

Beitrag von tobienchen 28.09.08 - 21:39 Uhr

hallo,

ich würde nicht wieder mit nuvaring verhüten.ich habe ihn mal verloren und musste befürchten das ich schwanger sein könnte.
also regelmäßige kontrolle ist ein muß... also dann doch lieber die spirale... ist günstiger und einfacher

lg tobienchen