Haben eure Kleinen auch soooo extreme Vorlieben????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von claul1983 27.09.08 - 13:03 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Unsere Leonie (16 Monate alt) hat eine ganz besondere Vorliebe:

Sie möchte den gaaaanzen Tag mit Mama oder Papa das Eltern Magazin anschauen. Da sind so viele Babys und kleine Kinder drinnen....sie liebt es einfach #herzlich

Wir erzählen ihr immer zu jedem Bild etwas....mittlerweile haben wir die Zeitungen (im Moment sind es drei Ausgaben) schon soooo oft durchgeblättert, dass sie bei einer Seite schon weiß, was auf der nächsten Seite kommt #schock

Ich finds ja total süß, aber manchmal kann ich die Zeitungen gar nicht mehr sehen #schein

Was haben eure Kleinen so für Vorlieben?

LG und ein schönes Wochenende wünsch ich Euch!

Claudia

Beitrag von muttiator 27.09.08 - 13:09 Uhr

Mein Sohn (wird im Januar 2) räumt mit vorliebe die Babykosmetiktasche ein und aus und ein und aus und...................!!#gaehn
Ja,das liebt er und das auch noch sehr lange!!:-D

Beitrag von claul1983 27.09.08 - 13:25 Uhr

Hallo!

Ja, das macht unsere Maus auch sehr gerne...und bei jedem Utensil zeigt sie dann, was man damit macht....also: Creme=eincremen, Bürste=frisieren usw.

Ist immer wieder lustig!

LG Claudia!

Beitrag von muttiator 27.09.08 - 20:29 Uhr

Ja und das aller komischte ist wenn er das Geräusch nachmacht wenn man den letzten Rest aus dem Duschgel rausquetscht (hört sich an wie ein Pups#hicks)! Da könnt ich mich wegschmeißen #huepf!

Beitrag von trawni 27.09.08 - 13:22 Uhr

Hallo Claudia

Diese Vorliebe hatte unsere Tochter auch in dem selben Alter.
Mittlerweile ist sie schon 26 Monate und schaut sich total gerne die Heidi als Video im Internet an. Sie kann sogar schon den ganzen Text mitsingen.

lg trawni

Beitrag von carmen7119 27.09.08 - 13:57 Uhr

mein sohn macht grundsätzlich beim essen den mund nicht auf wenns radio in der küche nicht läuft#schein
er sitzt im hochstuhl und macht mir oder meinem mann erstmal unmissverständlich klar:"radio an,sofort!"

is doch witzig;-)

lg
carmen

Beitrag von pethead 27.09.08 - 14:17 Uhr

Hallo Claudia,

ja, das kenne ich auch. Leander hat sich auch schon immer für irgendwelche Zeitschriften interessiert; am liebsten hat er Gartenzeitschriften, in denen Springbrunnen zu sehen sind. Oder auch einfach nur Werbung von Aldi, Edeka etc.

Momentan ist er völlig vernarrt in meine Füße und meinen Babybauch. Ständig wird mir befohlen, mich auf die Couch zu legen, die Socken auszuziehen und den Bauch freizulegen. :-D Dann kuschelt er ausgiebig mit meinen Füßen #kratz#schock , streichelt den dicken Bauch und erzählt vom Baby. Das ist soooo süß!

LG, Julia mit Leander (*13.4.06) und Bela (40.SSW)

Beitrag von letkiss 27.09.08 - 19:32 Uhr

Hallo,

Hannahs Vorliebe ist ganz klar blau. Alles muss blau sein. Teller, Löffel, Gabel, Becher (alles von Ikea), Klamotten, Schuhe, Spielsachen usw.

LG

Ani

Beitrag von happy.young.mum 28.09.08 - 09:00 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist ein Karten vernatiker.Manchmal denke ich er wird später im Casino arbeiten *lach*

Nee er steht total auf Karten egal welche, können Memory Karten oder UNO Karten sein.

Er tut dann immer als ob er Poker spielt.(Hat er bei uns gesehen)

Er schmeißt die Karte auf den Tisch und sagt "500" dann bin ich dran, dann wieder er usw. #schein

Lg

Alexandra #blume