Persona oder Ovu Test Drogerie-Apotheke

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von manuelsprinzessin 27.09.08 - 13:05 Uhr

Hallo ihr Lieben..

Also.. Ich möchte diesem Monat eigentlich nichts dem Zufall überlassen und wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt.. Ich überleg ob ich mir Persona zulegen soll oder einen Stinknormalen Ovu Test aus der Drogerie oder Apotheke holen soll.. Was würdet ihr mir raten??

Lg Katrin

Beitrag von sonnenschein28w 27.09.08 - 13:23 Uhr

Hallo Katrin,

ich kann dir nur Persona empfehlen. 8 Stk kosten so um die 15 Euro aber bei mir haben sie im 1.ÜZ richtig angezeigt.Ich habe aber zusätzlich noch den Monitor benutzt.
Viel Glück

Beitrag von sonnen-blume 27.09.08 - 13:24 Uhr

Hallo Katrin,

ich habe mir vor 3 Mo einen persona Computer angeschafft. Werde jetzt aber diesen Mo wieder nur mit Ovus testen. Irgendwie ist mir das mit Persona zu aufwendig (Kosten, ES wurde bei mir nicht angezeigt, etc). ich habe mir von Ebay Ovus gekauft, die sind dort relativ preisgünstig zu bekommen und letzten Mo hat die Bestimmung des ES super gut geklappt. Es macht mich verrückt, jeden Tag an eine mögl. SS zu denken und das war bei Persona der Fall, da man ja jeden Tag nachsehen und häufig Urinstick anwenden muss. Ich hoffe ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung behilflich sein. LG, sonnenblume #sonne

Beitrag von beagle76 27.09.08 - 14:21 Uhr

Hallo!

Ich habe bisher immer Ovulationstests benutzt. Anfangs in der Drogerie bzw. in der Apotheke gekaufte, später - wegen der Kosten - bei eBay bestellte.

Und ich habe - in fünf Jahren - nicht einen einzigen positiven Ovu-Test gehabt, obwohl mein FA mir bestätigt hat, dass ich einen ES habe.

Ich habe mir jetzt gerade Persona bestellt, habe damit also noch keine Erfahrung. Hoffe allerdings, dass ich damit besser zurecht kommen werde.

Aber auch ich denke, wie viele hier, dass es von Frau zu Frau verschieden ist. Die eine kommt so besser klar, die andere so...

Liebe Grüße und viel Glück