Gibt es Gewürze (und sowas) die man während der SS nicht darf?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alysea 27.09.08 - 13:06 Uhr

Ich habe mal gehört, dass es Gewürze (und sowas) gibt, die Schwangere nicht dürfen...
Mich würde eure Meinung interessieren ^^
Liebe Grüsse
die Jenny

Beitrag von ideenfeechen 27.09.08 - 13:16 Uhr

Hallo Jenny,

man sagt, dass Weihnachtsgewürze wehenanregend sein sollen. Ob das wirklich stimmt und wieviel man davon essen muß damit etwas passiert ist die Frage ;-)

Das ist das einzige was mir einfällt.

Inga

Beitrag von tani27 27.09.08 - 13:26 Uhr

Hallo

Soweit ich weiß soll Zimt zum Ende der Schwangerschaft Wehen fördernt sein. Ich hab sehr viel Milchreis verdrückt mit ordentlich Zimt drauf abends ging es dann los 6 Tage vor Termin , ich habe es aber extra gemacht ;-) damit es los geht. Ob es jetzt am Zimt lag oder nicht kann ich nicht genau sagen #gruebel

Und da Zimt auch in weihnachtskeksen ist sollte man etwas weniger davon naschen ;-)

LG Tani

Beitrag von 20...zoe...02 27.09.08 - 13:28 Uhr

Hallo,


hab hier was dazu gefunden
http://www.bkkgesundheit.de/ratgeber/schwangerschaft/inhalt.lasso?a=schwangerschaft47&b=ot54_&c=_az

Ich kann das mit den Gewürzen aber nicht bestätigen. Mein Mann bekocht mich ständig und da ist viel Ingwer, Kardamom, Nelke und Zimt mit drin und bis jetzt hab ich noch keine Wehen bekommen:-D

LG Vanessa

Beitrag von rory81 27.09.08 - 13:43 Uhr

Meine Hebamme sagt immer, dass solche Sachen eh nur Wehenfördernd wirken, wenn das Kleine bereit ist auf die Welt zu kommen ;-)

LG

Samira und Principessa (ET -39)