Fahren morgen in den Urlaub...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 2mama 27.09.08 - 13:24 Uhr

...und Männe und ich sind gerade am überlegen, wie wir das mit den Zwillis machen bzgl. Windeln.

Also die Zwillis sind 4 1/2 und trocken. Jetzt ist nur die Frage, was ist, wenn wir aus welchem Grund auch immer in einen Stau geraten und der nächste rastplatz km weit entfernt ist?


Wie macht ihr das bei euren Zwergen?

LG KAthrin

Beitrag von urlaubschnitte 27.09.08 - 17:20 Uhr

Wir fahren ohne Windeln, halten aber etwa stündlich (meist zur vollen Stunde) am Rastplatz und schicken unseren Sohn vorsorglich auf Toilette. hat bisher gut geklappt...

LG

Beitrag von melina24 27.09.08 - 23:00 Uhr

hallo

wenn du auf der autobahn bist packe doch notfalls ne tüte ein wo im allernötigsten notfall die pipi reingeht.
ansonsten müssten die kids mit 4, 5 jh schon mal ne weile anhalten bis zum nächsten parkplatz.
windeln würde ich nicht anlegen mein sohn (grad 4jh)würde mir ein vogel zeigen wenn ich die dinger wieder anschleppen würde, kommt natürlich auch drauf an wie lange sie schon windelfrei sind..
l

g melina