Mache jetzt mal den "Wannentest" *Silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babell 27.09.08 - 13:24 Uhr

Juhuu, die Wehen haben wieder eingesetzt (dachte nie, dass ich mich mal so darauf freuen würde...?!?!?)

Und jetzt gehe ich erst mal in die Wanne...mal schauen ob es stärker wird oder wieder nur Fehlalarm ist.

Beitrag von tosse10 27.09.08 - 13:29 Uhr

Ist es nicht ein wenig zu früh um "Juhuu" bei Wehen zu rufen? Mir wurde gesagt ET +-10 Tage ist super, früher wäre ggf. noch nicht sooooo gut.

Beitrag von babell 27.09.08 - 13:31 Uhr

Ich habe seit der 25. SSW Wehen und seit der 32. sagte der Arzt kann unser Keks kommen...daher wär das schon okay so...

Beitrag von postrennmaus 27.09.08 - 13:49 Uhr

Ist dein Krümel denn schon geburtsreif? Ich war in der 34. Woche im KKh wegen vorzeitigen Wehen und man hat mir noch die Lungenreife gespritzt. Da hatte meine Maus ca. 2300 g. Es wäre zwar nicht dramatisch, wenn die Kleine käm, aber ein Frühchen ist sie bis zur 38. Woche trotzdem. Und Frühchen haben immer einen schwereren Start, weil sie einfach noch nicht 100 prozentig reif sind.

Deswegen gib ihr noch etwas Zeit und sei froh um jeden Tag, den dein Krümel noch in der geschützen, warmen Umgebung bleiben kann.


Lg, Anja mit Püppi (ET -39)

Beitrag von suenneli 27.09.08 - 13:31 Uhr

Hallo babell

Auch wenn du dir so sehr wünscht, dass deine Maus sich auf den Weg macht...
Aber wäre es für deine Kleine nicht besser, wenn sich noch ein bisschen in deinem Bauch bleiben könnte. Sie hat ja noch ein bisschen Zeit bis zum ET!

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei32.SSW

Beitrag von bluethunder31w 27.09.08 - 13:36 Uhr

huhu

wäre es nicht doch noch besser,wenn deine maus im bauch bleiben würde?
auch wenn der doc gemeint hat,das sie jetzt schon kommen kann,wäre es trotz allem ein früchen.


lg

Beitrag von magda6 27.09.08 - 13:48 Uhr

Du bist doch erst in der 36.SSW, verstehe nicht so ganz, wieso Dein Kind jetzt schon kommen sollte.
Wenn es Glück hat, sind es nur Übungswehen.
LG
magda

Beitrag von morena-brasil 27.09.08 - 13:51 Uhr

hmm du bist doch erst in der 36ssw#kratz