Weitsichtig nur in der SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carter3676 27.09.08 - 13:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Bis jetzt hatte ich immer sehr gute Augen, aber seit ca. 3 Wochen habe ich immer wieder starke Sehstörungen und Kopfschmerzen. Jetzt war ich beim Augenarzt und der hat eine Akkomodationsstörung festgestellt, d.h. der Ringmuskel im Auge ist geschwächt. Er meinte, es könne durch die Hormone oder vielleicht auch durch das Vomex kommen, dass ich immer noch täglich nehmen muss. Er sagte auch, dass es nach der SS wieder weggehen kann. Normalerweise wird es medikamentös behandelt, aber das geht ja gerade nicht, deswegen hat er mir eine Brille verschrieben.

Würde mich mal interessieren, ob das jemand schon mal gehört hat oder von sich selbst kennt.
Geht es nach der SS wirklich wieder weg?

LG,
Sabine mit #sonne 13.01.07 und #ei 18. SSW

Beitrag von suenneli 27.09.08 - 14:08 Uhr

Hallo Sabine

Also ich hatte es nicht, aber ich habe schon mal davon gelesen, dass in der SS durch die Hormone eine Sehschwäche auftreten kann. Die geht dann aber nach der Geburt wieder vorbei.

Ich hoffe, dass sich das bei dir dann auch wieder normalisiert.

Ist schon unglaublich, was diese Hormone so alles mit uns anstellen #augen

Eine schöne Kugelzeit und liebe Grüsse
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei32.SSW

Beitrag von tosse10 27.09.08 - 14:28 Uhr

Habe in der SS bisher 2,5 und 3 Dioptrin "verloren". Mir wurde gesagt das kann bis Ende der Stillzeit weiter schlechter werden. Leider hat mir niemand Hoffnungen gemacht, dass es besser wird, lediglich würde es dann nicht mehr weiter so rapide schlechter werden.
Wehe der Zwerg bekommt schlechte Augen, nachdem was er mir "geklaut" hat :-p