Puky Laufrad mit oder ohne Bremse?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tim06 27.09.08 - 13:49 Uhr

Da mein Sohn ist mit knapp 2 nun fast zu groß für seinen Wutsch ist, möchte ich ihm ein Laufrad von Puky holen. Das gibt es ja nun mit und ohne Bremse. Braucht man ne Bremse? Welches soll ich denn kaufen? Das LR M oder das LR 1?

Beitrag von juni78 27.09.08 - 16:49 Uhr

Hallo,

da die KLeinen noch gar nicht dazu in der Lage sind mit der Hand so kräftig zu bremsen und das zu koordinieren, würde ich sagen nein.

Niklas hat auch das LR1 ohne Bremse.

Das LR M ist mit Sicherheit schon zu klein für deinen Sohn. Würde ihn aber in jedem Fall mal probesitzen lassen im Laden.

LG
Tanja

Beitrag von nisivogel2604 27.09.08 - 16:50 Uhr

Hallo,

laut Stiftung Warentest stellt die Bremse eher eine Gefahr da, das sie das Kind in dem Alter bei der Bedienung viel zu sehr vom Fahren ablenkt. Ausserdem sidn die Kabel aoft zu lang und können sich um den Lenker wickeln. Wir haben Charlottes Bremse aubgebaut und ihr dafür eine Klingel angebaut. Die Bremse hat sie sowieso nicht genutzt. Wir haben allerdings kein Puky, sondern ein Bocini.

LG Denise

Beitrag von isadora1 27.09.08 - 19:07 Uhr

Also wir haben ein Puky mit Bremse,ich finde an ein Fahrrad gehört eine Bremse,weil auch später die Fahrräder Bremsen haben werden.wir haben es jetzt seit 2 Monaten,und er interresiert sich noch gar nicht
fürs bremsen,aber spätestens wenn wir uns von der Terrasse
auf den Gehweg begeben werden wir ihm das mit der Bremse erklären,diese ist verstellbar kann man also leichter einstellen,und kann im Notfall bergab vll Leben retten.
LG

Beitrag von krissy2000 27.09.08 - 21:00 Uhr

Wir haben das Puky Rad mit Bremse. In meiner Nachbarschaft gibts auch Leute, die keine Bremse haben, aber die bereuen es, da die Schuhe richtig kaputtgehen, wenn man mit den Fuessen bremst.

Lg Krissy