fruchtblase

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelchen1909 27.09.08 - 13:49 Uhr

merkt man das eigentlich wenn man in der wanne liegt und die fruchtblase platzt?

Beitrag von toffifee80 27.09.08 - 13:53 Uhr

Gute Frage!

Bei mir wurde beim ersten Mal die Fruchtblase unter der Geburt "gesprengt". Das habe ich dann an dem großen Schwall warmer Flüssigkeit gemerkt!
Ist jetzt halt die Frage, ob man das in wohl temperiertem Badewasser auch so merkt!

Allerdings habe ich schon mehrfach gehört, dass Frauen deren FB geplatzt ist, von einem Knacken gesprochen haben!

LG Toffi

Beitrag von saubaer 27.09.08 - 14:00 Uhr

Also Erfahrungen habe ich damit noch keine, aber wenn ich mir das so vorstelle?..... denke ich schon, das man das merkt, weil das ja wie ein Schwall rauskommt und das muss man ja merken:-p

Beitrag von rottilove 27.09.08 - 18:34 Uhr

Du hast recht, es ist eine Art knacken im Bauch. aber das FW läuft nicht alles auf einmal ab, sondern schwall weise. Wenn du aus der Wanne kommst und dich abtrocknest wirst Du merken, dass immer wieder Wasser nachläuft.