Dellwarzen! Gefährlich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julian13 27.09.08 - 14:13 Uhr

Hallo,

mein 4-jähriger Sohn hat ein paar Dellwarzen im Genitalbereich.

Wir waren schon beim Hautarzt und der meinte, die wären nicht gefährlich und würden von alleine wieder weg gehen mit der Zeit.

Nun meine Frage: Ich bin in der 6. Woche schwanger. Sind diese Dellwarzen denn gefährlich für mich in der Schwangerschaft. Und für das Baby?????

Die Dellwarzen sind ja eine Art Pockenviren........

Habe doch glatt vergessen, den Doc gestern zu fragen.#klatsch

Ich habe schon gegoogelt, aber ich find irgendwie nichts.

Weis jemand von Euch evlt. Bescheid drüber???

Liebe Grüße
julian13


Beitrag von lexa8102 27.09.08 - 14:13 Uhr

Hallo Julian,

hast du dich evtl. im Forum verirrt?

Vg Lexa

Beitrag von julian13 27.09.08 - 14:18 Uhr

Warum falsches Forum???

Ich bin SCHWANGER und möchte wissen, ob das für mich gefährlich sein kann........................

LG

Beitrag von lexa8102 27.09.08 - 14:19 Uhr

Ach so, ok. Sorry.

Kann die Frage leider nicht beantworten. Sind Warzen denn ansteckend?

Vielleicht findest du ja was im Internet darüber...

Vg Lexa

Beitrag von julian13 27.09.08 - 14:24 Uhr

Nee, für das Kind, dass welche hat, sind die nicht gefährlich............ Aber es ist halt ein Virus.

Und ich frage mich halt jetzt, ob die MIR in der Schwangerschaft etwas tun können oder dem Baby......

Aber ich find irgenwie nichts darüber........

LG
julian13

Beitrag von lexa8102 27.09.08 - 14:26 Uhr

Hallo,

dann würde ich die Warzen nicht berühren (bzw. danach gründlich Hände waschen) und am Montag beim Arzt anrufen...

Vg Lexa