Was genau ist "utrogest"?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fili7 27.09.08 - 14:20 Uhr

Hallo Ihr lieben,

meine frage steht ja schon oben. hab seit 4 wochen ein hämatom in der gebärmutter, welches ziehmlich groß ist und hier schon ein paar mal gelesen, das utrogest verschrieben worden ist.

mein fa hat nur gesagt schonen und magnesium.

Wer kann mir helfen?

liebe grüße

Beitrag von lexa8102 27.09.08 - 14:21 Uhr

Hallo,

Utro enthält Progesteron und hilft damit, die SS aufrecht zu erhalten.

Ich nehme Utro seit der 10. Woche (hatte leichte Blutungen).

Es hilft auch in der 2. ZH bei Gelbkörperschwäche.

Vg Lexa (mit #baby in 28+6)

Beitrag von isabel74 27.09.08 - 18:20 Uhr

Es ist ein Hormon, progesteron.

Ich nehme es seit fast 4 Wochen da ich auch ein Hämatom hab....