An alle Mamis um die 20.ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eces200209 27.09.08 - 14:52 Uhr

hallo ihr lieben..

wie oft spürt ihr euer würmchen am tag? gibt es auch tage an denen ihr sogut wie nix spürt und ihr euch aber keine sorgen macht?

Danke euch für die antworten

eces+#baby20.ssw

Beitrag von nadja89 27.09.08 - 14:53 Uhr

Hi!

Bin zwar erst in der 18ssw aber ich spüre meinen Krümel seit der 17ssw so gaaanz leicht. Und leider noch gar nicht regelmäßig nur Abends wenn ich ruhig im Bett auf dem Rücken liege und aufpasse. :-):-)

lg

Beitrag von kleenesonne 27.09.08 - 15:05 Uhr

Huhu

Mache Dir keinen Kopf..in der 20. SSW spürst Du das Baby noch recht wenig, mal auch einen Tag nicht..so ab der 23. SSW gehts richtig los, klar, es kann auch früher oder später sein, je nach Körperbau und Lage des Babys ;)

Also keine Sorgen machen, wenn mal nichts kommt...meistens spürt man eh nur dann was, wenn man sich selbst hinlegt und zur Ruhe kommen kann..

Mein Krümel spüre ich eher abends oder nachmittags..manchmal auch morgens, wenn ich aufstehe...
Kann bei allen anderen auch anders sein..
Mittwoch abend hatte ich komplette Ruhe im Bauch und war besorgt..zum Dank hatte ich die nacht aber schöne Tritte gegen meine Blase...anders wärs mir lieber gewesen *g*

LG

kleine Sonne

Beitrag von cindy090209 27.09.08 - 15:17 Uhr

hallo eces,
also ich merk mein baby den ganzen tag.
besonders wenn ich nicht arbeiten bin und mich mal ausruhe,da ist es dem baby glaub ich zu langweilig .
bis jetzt gab es noch keinen tag,wo ich es nicht gespürt habe!
aber mach dir keine sorgen wenn es bei dir anders ist, ich glaube mein kind ist einfach besonders aktiv.... und ich habe es auch schon aber der 15.ssw gespürt!
liebe grüße

cindy + #ei 21.ssw

Beitrag von eces200209 27.09.08 - 15:22 Uhr

dein erstes kind?

LG

Beitrag von cindy090209 27.09.08 - 15:36 Uhr

ja mein erstes!

Beitrag von hurricane81 27.09.08 - 19:24 Uhr

Also ich bin heute genau bei 20 Wochen. Ich spüre die Maus nur mal ganz ab und zu - so ein leichtes Plop... aber ich habe am Mittwoch auch erfahren das ich eine Vorderwandplazenta habe... spüren tu ich was seit ca. 1 Woche aber eher sachte und wenig :-(

hurricane und babygirl 20+0