Trage oder Tuch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ebchen 27.09.08 - 14:54 Uhr

Hallo zusammen!

Für was habt ihr euch entschieden? Babytrage oder Tuch? Wenn ihr eine Trage habt, welche?

Danke schonmal für eure Meinungen! #danke

LG! #herzlich

Beitrag von qrupa 27.09.08 - 14:57 Uhr

Hallo

also wir haben ein Tuch weil es sich besser anpassen läßt und vielseitiger einsetzbar ist. Und mit ein klein bißchen Übung ist es auch nicht schwerer zu binden als eine Trage.

LG
qrupa

Beitrag von raupenimmersatt 27.09.08 - 15:11 Uhr

Hallo!

Wir haben verschiedene Tücher, Slings, Mei Tais und einen Manduca :-)

dafür haben wir keinen Kinderwagen ;-)

Beitrag von selinia 27.09.08 - 15:12 Uhr

Hallo,

wir haben ein TT und die Manduca Babytrage. Finde beides recht gut, allerdings ist das TT deutlich öfter im Einsatz (bessere Anpassung, mehr Möglichkeiten).

Die Manduca werden wir wohl erst öfter benutzen, wenn unsere Kleine etwas älter ist. Dann kann Papa sie auf den Rücken tragen wenn wir wandern gehn oder so (der findet die Farbe vom TT nämlich nicht so toll :-p).

lg
Seli

Beitrag von kja1985 27.09.08 - 15:38 Uhr

Ich hab schon einiges durch, aber das Beste ist und bleibt das Tuch.

Beitrag von kokkariblau 27.09.08 - 15:38 Uhr

Hallo,

Jerseytragetuch von sleepy wrap und Manduca Baby Carrier - beides Super!

Tuch nehm ich mehr zu Hause - ist kuscheliger und die Manduca für unterwegs - ist stabiler.

Grüße

Beitrag von july-berlin 27.09.08 - 16:10 Uhr

Hi,

wir haben ein Didymos Tragetuch und eine Trage von Chicco. Die trage können wir seit ca. 2 Monaten garnicht mehr benutzen, weil Finlay uns zu schwer darin ist. Kann auf jeden Fall das Tuch empfehlen. Es hat unter anderem folgende Vorteile: Kindsgewicht verteilt sich schön auf Deine Hüfte, Rücken und Schulter; Es gibt zig Varianten zum tragen; Du kannst es bis zum 3. Lj Deines Kindes verwenden; es ist schnell zu verstauen... Und keine Angst vor dem Binden - den Dreh hat man schnell raus.

Lg July + Finlay (*28.01.08)