Bitte helfen - darf das in die Biomülltonne????

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von joesefine 27.09.08 - 15:22 Uhr

Hallo die Damen,

bitte helft mir mal darf folgendes in eine Biomülltonne?

- Wurst
- Fleisch ohne Knochen
-gekochtes (wie Nudeln)
-Vogelsand (von Wellensittichen)

laut der Aussage meines Hausmeisters dürfen nur Dinge die im Garten wachsen da rein. Aber das kann doch nicht sein.
(Meine erste Wohnung und vorher hatten wir Schweine und keinen Biomüll, also bitte Rücksicht)

Danke!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Josi

Beitrag von rabenzahn 27.09.08 - 15:47 Uhr

Hi

ich meine das ist von Stadt zu Stadt verschieden. Schau mal auf der Hompage von eurem Entsorger nach da steht eigentlich immer was in welche Tonne darf.

LG Rabenzahn

Vom Gefühl her würde ich sagen alles bis auf den Vogelsand weil der sich ja nicht zersetzt, wobei Du Wurst und Fleisch dick in Zeitungspapier wickeln solltest wegen Maden etc.

Beitrag von saskia33 27.09.08 - 16:31 Uhr

Ich schmeiße Lebensmittel immer in die Biotonne #kratz
Wo sollen die Sachen denn sonst hin #gruebel

Dafür ist doch die Tonne da!



lg

Beitrag von oberhuhnprillan 27.09.08 - 19:18 Uhr

Vogelsand nicht!

Beitrag von phoe-nix 28.09.08 - 09:47 Uhr

Ihr habt den Schweinen aber hoffentlich weder Fleisch noch Wurst gegeben, oder?

Gruß,

phoe-nix

Beitrag von hannah1010 28.09.08 - 21:48 Uhr

Hallo!

Das ist regional total verschieden...bei uns darf z.B. Nichts tierisches in den Biomüll...also KEINE Wurst,Fleisch,Eierschalen etc.


lg tina