Sehen eure Kinder auch immer so schlimm aus, wenn ...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von baby_24.10.05 27.09.08 - 15:30 Uhr

...sie bei Oma und Opa waren????

Hallo!

Wenn Colin bei den Großeltern war (Eltern meines Freundes) sehen die Klamotten fast immer aus wie die Sau!
Alle möglichen Flecken und so richtig versaut... :-[

Ist ja nicht so, dass er bei mir nicht dreckig wird und seine Kleider nie Flecken haben, das sag ich ja gar nicht. Aber wenn er dort war ist es besonders schlimm.

Ich habe nix dagegen, wenn sich Kinder dreckig machen. Denn sie sollen ja auch Kinder sein dürfen und sich austoben und spielen dürfen. Und da gehört "sich dreckig machen" nun mal manchmal auch dazu.

Aber die gehen nicht mal raus mit ihm, nicht dass es Gras oder Matschflecken oder so wären. Keine Ahnung was er da immer an den Klamotten hat. Diesmal sind es orange-braune Flecken und die halben Ärmel seines schönen Kapuzenpullis sind voll damit, vom Unterarm bis zum Ellbogen #heul
Keine Ahnung wie sie das wieder geschafft haben. #schmoll
Wenn er bei anderen Leuten war sieht er nicht so aus #kratz

In Zukunft bekommt er nur noch alte, nicht so schöne Sachen an wenn er hingeht, dann ist es nicht so ärgerlich wenn die Sachen verfleckt sind.

Ist das bei euch auch so?

LG Simone

Beitrag von drusilia 27.09.08 - 15:36 Uhr

Tja, so ist das eben bei Großeltern. Da dürfen die Kurzen mehr und es wird nicht auf die Sachen geachtet. Connor hatte letztens neue Ricostaschuhe an und was war: meine Eltern haben Schotter bekommen für die Terrasse und Connor ist den ganzen Tag rauf geklettert und runtergerutscht. Tja, die Schuhe sind hin, aber mein Kind ist glücklich.

Nicht aufregen.

LG drusilia

Beitrag von kja1985 27.09.08 - 15:46 Uhr

Ist bei uns genauso, aber ich finds nicht schlimm.

Beitrag von cool.girl 27.09.08 - 15:56 Uhr

Was ist daran schlimm?
Also entweder ein gutes Waschmittel was da hilft (wir haben Ariel/PersilColor) oder eben günstigere Kleidung kaufen wo es mal nix ausmacht.
Wir haben grad jede Preisklasse wie Esprit, Kik, Takko, C&A, H&M & S.Oliver. Bei Großeltern kommt dann eher die mittlere Preisklasse wie C&A oder H&M aber auch schon die teureren Sachen dran. Zuhause Kik oder Takko & unterwegs zum Arzt, Einkaufen etc. dann eben meistens Esprit oder S.Oliver, weil da machen sie am wenigsten schmutzig.

LG Claudia mit #cool Leon 3J & 3Mon & #cool Noel 1J.

Beitrag von twokid83 27.09.08 - 16:01 Uhr

Huhu Simone,

NEIN, aus den Grund weil meine Mum Ersatzklamotten für die Jungs hat und ne Dusche;-), da meine Jungs mit großer Leidenschaft bei Oma und Opa gern mit im Garten fühlen, kam das öfters schon vor, dass sie verdreckt waren und meine Ma schnappt sich dann die Sachen und wäscht sie und bringt sie uns beim nächsten Besuch wieder mit.

Selbst wenn beim Essen was passiert, gibt es halt die Ersatzklamotten und die anderen werden gewaschen.

Lg Jule

Beitrag von moulfrau 27.09.08 - 16:06 Uhr

Hallo Simone,
bei uns genau das selbe.

Er bekommt nur noch "ausgewählte Sachen" an, die liegen auch auf einem extra Stapel. Das auch der Papa, seine Tasche packen kann.

Auch mit einem guten Flecken-, Vorwasch-Spray und Persil gehen die Flecken von der Hunsrücker Oma nicht raus.

Gruß Claudia

Beitrag von juni78 27.09.08 - 16:45 Uhr

Hallo,

wie wärs wenn du sie einfach mal darauf ansprichst was das immer für Flecken sind ?

Bei meinen Eltern hat Niklas immer Ersatzklamotten, damit bei evtl. Unfällen die dreckigen Sachen gleich eingeweicht werden können.

LG
Tanja mit Niklas (28 Monate)

Beitrag von danny1402 27.09.08 - 16:54 Uhr

Huhu...

das kenne ich.....
desshalb gibts bei Oma nur alte Sachen und Schuhe die sie sonst nur auf dem Spielplatz trägt....denn ich habe mich immer wieder geärgert das grade Neue sachen immer so dreckig nach Hause kamen....

Ärgere dich nicht,so sind nun mal Oma und Opa...

VLG Danny