Auch ich habe eine Namensfrage an Euch

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mexxminden 27.09.08 - 15:46 Uhr

Wir haben eine Tochter namens Juliana und die zweite wird in ca. 6 Wochen geboren. Mein Mann möchte gern eine Matilda und ich tendiere zu Helena.
Wir legen Wert auf einen alten Namen mit 3 Silben und er sollte in den meisten Ländern als eindeutig weiblich erkennbar sein.

Ich bin sehr auf Euer Votum gespannt: Matilda Mueller oder Helena Mueller ???

#danke vielmals für Eure Antworten !

Beitrag von glueckliche.hummel 27.09.08 - 15:47 Uhr

Ui, das ist eine schwere Entscheidung!
Ich finde beide Namen wunderschön.
Matilda gefällt mir persönlich einen Tick besser, aber Helena klingt einen Tick besser zum Nachnamen, finde ich.
Aber ich habe keinen klaren Favoriten.

LG

Beitrag von diebings 27.09.08 - 15:49 Uhr

Hi!

Matilda gefällt mir ein kleines bißchen besser, allerdings finde ich Helena in Kombination mit eurem Nachnamen besser.

Mich "stört" bei Matilda Mueller dieses M... M...

LG

Beitrag von samina2008 27.09.08 - 16:05 Uhr

Ich finde Helena eindeutig besser!

Matilda mag ich persoenlich garnicht!

lg

Beitrag von stasia26 27.09.08 - 16:20 Uhr

Hallo!

Ich finde Helene besser, Matilda nicht mein Geschmack!

Beitrag von hauselfewinky 27.09.08 - 16:47 Uhr

Hallo,

Matilda finde ich einen Tick schöner. Zu Juliana würde mir sonst noch Carina einfallen.

LG, Katja

Beitrag von veronique 27.09.08 - 16:53 Uhr

Helena Mueller natürlich! #pro

Einen Stabreim fänd ich nicht so dolle...

Beitrag von kleenerdrachen 27.09.08 - 17:20 Uhr

helena klingt besser zum nachnamen...
matilda find ich so schöner.
was haltet ihr von tabea?
liebe grüße

Beitrag von jurbs 27.09.08 - 17:46 Uhr

beide namen sind super ... mathilda müller noch ein klein bißchen besser wegen der aliteration ... bei dem nachnamen würd ich zu 2 namen tendieren - wir wäre mathilda helena müller?

Beitrag von morjachka 27.09.08 - 17:58 Uhr

Mathilda!

Beitrag von leamadelaine 27.09.08 - 18:06 Uhr

Hallo,

Mein absoluter Favorit ist Matilda, aber mein Mann spielt nicht mit.

Allerdings passt Helena besser zu eurem Nachnamen.

Schwere Entscheidung, aber tröste dich uns geht nicht besser. Wir suchen auch noch

Nicole (ET-13)

Beitrag von juju277 27.09.08 - 18:49 Uhr

#pro Helena!!!

Beitrag von babycherry 27.09.08 - 18:50 Uhr

Helena is mein absoluter favorit :-D

Beitrag von kimkai 27.09.08 - 20:15 Uhr

Helena!!!

LG
Kim

Beitrag von mausi111980 27.09.08 - 20:52 Uhr

Hallo mexx...


also ich finde #pro MATHILDA #pro super schön und finde es auch nicht schlimm wenn die INITIALIEN MM sind, habe ich auch und lebe auch noch.





LG Mandy

Beitrag von elanor 27.09.08 - 21:35 Uhr



hallo,

finde beide schön, Helena einen Tick besser und zu eurem Nachnamen viel schöner!

Mathilda würde ich wenn dann auch mit h schreiben

LG Elanor

Beitrag von anke-nicole 28.09.08 - 13:34 Uhr

HELENA #pro #huepf