Ab wann kommt die Milch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biene0584 27.09.08 - 16:12 Uhr

Ab wann könnte ich stillen bzw. wann steigt die Milch in die Brust??

Biene + babygirl 27. SSW

Beitrag von saskia33 27.09.08 - 16:14 Uhr

Die Milch schießt meistens so 2-3 Tage noch der Geburt ein ;-)
Immer schön fleißig anlegen ;-)

lg sas

Beitrag von biene0584 27.09.08 - 16:15 Uhr

Dann kann ich ja gar nicht von Geburt an stillen?? #kratz
ich dachte das würde schon eher passieren...

Beitrag von saskia33 27.09.08 - 16:17 Uhr

Dein Baby wird gleich am Anfang angelegt ;-)
Es bekommt dann die Vormilch.Die "richtige" Milch kommt erst ein paar Tage später!

Bei meinem ersten Sohn hab ich Tage warten müssen bis die Milch eigeschossen ist,ist aber nicht schlimm fürs Baby ;-)

Beitrag von saskia33 27.09.08 - 16:18 Uhr

Meint 4 Tage

Beitrag von postrennmaus 27.09.08 - 16:18 Uhr

doch doch. du hast schon vor oder spätestens bei der geburt die sogenannte vormilch. wenn dein würmchen geboren ist, dass legst du es gleich an. es trinkt dann ein paar ganz wenige tropfen von dieser vormilch. die ist nicht dazu da, das baby satt zu machen, sondern um ihm eine geballte ladung abwehrkräfte zu verpassen.
der verdauungstrakt deines krümels kann da noch gar keine richtige milch vertragen, das kommt dann erst 2-3 tage später, wenn die richtige milch einschießt.


lg, anja (et-39)

Beitrag von lotosblume 27.09.08 - 16:19 Uhr

Ab der 16 SSW meine ich bildet sich die Vormilch - bei manchen läuft sie dann manchmal schon, andere haben verkrustet Brustwarzen, wieder andere gar nichts.
Erst durch die Ablösung der Plazenta und die Hormonumstellung beginnt der tatsächliche Milchfluss.
Die Vormilch die sich gebildet hat, reicht deinem Baby aber am Anfang völlig aus.....ist sogar besser, da es die reife Milch noch gar nicht verdauen kann!
In der Regel erfolgt der Milcheinschuss so1-3 Tage nach der Geburt