was tun gegen übelkeit?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ciciotella 27.09.08 - 16:17 Uhr

Hallo Zusammen,

Frage steht ja oben.
Bin jetzt 8. SSW, und es wird täglich schlimmer. Bisher konnte ich allen "Übels" (im wahrsten Sinne des Wortes) unterdrücken, und muss lediglich 100 mal am Tag würgen. #aerger
Aber ich habe schiss, dass der ganze Schwall dann doch mal raus will #aerger

Was kann ich tun gegen die Übelkeit? Mir geht´s den ganzen Tag mies. Übel, müde, erschöpft....einfach nur schlecht.....

Und übrigen: heute abend kommen auch noch meine Eltern aus Italien und ich muss für die ganze Sippschaft hier kochen (10 Leute.....). Hätte ich gewusst, dass es mir so schlecht geht heute, hätte ich es natürlich der Freundin meines Bruders auf Auge gedrückt.....naja, ein wahrer Indiander kennt keinen Schmerz #aerger

LG
Cicio + Chiara (3,5) + #Ei 8. SSW

Beitrag von benutzerienchen 27.09.08 - 16:21 Uhr

Tja bei jedem unterschiedlich...

Entweder schlafen, viel schlafen...Fencheltee trinken..

Probieren ob es besser wird wenn du immer ne Kleinigkeit im Magen hast und Vomex oder Nausan verschreiben lassen!

Gute Besserung...
:-p

Beitrag von saskia33 27.09.08 - 16:26 Uhr

Nausan gibt es Rezeptfrei in der Apo ;-)

Beitrag von benutzerienchen 27.09.08 - 16:29 Uhr

:-p gut dann eben so, i hab nur Vomex...:-p

LG

Beitrag von nebensonne 27.09.08 - 16:58 Uhr

Auch Vomex gibt es rezeptfrei in der Apo. Mit gehts nämlich genauso. #aerger

Bin 6+3 und mir ist auch den ganzen Tag übel. Zudem Müde, keine Lust zu gar nix usw.

LG Andrea

Beitrag von coral08 27.09.08 - 17:13 Uhr

Ingwertee fertig soll auch helfen oder Stück Ingwerwurzel schälen und in kleine Stücke schneiden, ca. 10 Minuten mit heißem Wasser übergießen und dann trinken.
Wünsch Dir, dass es bald besser wird.
LG