Welcher Badezusatz wenn Kinder erkältet?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hotflower 27.09.08 - 16:29 Uhr

Hallo,

unsere Söhne (3,und 1,5) sind zur Zeit ziemlich erkältet. Es löst sich zwar bereits alles aber wir würden ihnen heute Abend trotzdem gerne eine heisse Badewanne gönnen. Gibt es irgendetwas, das wir ihnen ins Badewasser mischen können, vielleicht sogar ein Hausmittel? Das normale Erkältungsbad dürfen Babys und Kleinkinder ja leider noch nicht.

Gruß,

hotflower

Beitrag von mama230 27.09.08 - 17:03 Uhr

hi,



ich habe ein erkältungsbad extra für kinder aus der apotheke da ein kleinen schluck rein und es hilft wirklich meinem sohn gehts am nächsten tag wieder gut. Also ich kanns emphelen.
es heißt ätheria und ist extra für kinder =)

ansonsten habe ich vor kurzen gelesen das auch zwiebeln helfen sollen oder einfach dann feuchte tücher in dsa Kinderzimmer hängen.

Ich wünsche deinen beiden mäusen gute besserung

Liebe grüße andrea mit rené (bald 3) und Janika (bald14monate) und #stern (fest im #herzlich)

Beitrag von michi0512 27.09.08 - 18:53 Uhr

kammilosan :-)

oder einen aufguss damit ans kopfende vom bett.

gute besserung an die beiden.

Beitrag von pieda 27.09.08 - 19:53 Uhr

Hi Hotflower,


also was ich Dir unbedingt empfehlen möchte ist das "Erkältungsbad"von Penaten,gibts bei Rossmann.

Ich sag Dir,DAS ist echt gut und hält auch echt lange....

Ich nehm das imer für meinen Kleinen,wenn er erkältet ist und er erholt sich dann dadurch sehr schnell wieder.

Lg Pieda#herzlich#blume