POSITIV getestet, wie Berechnung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von elfe77 27.09.08 - 16:29 Uhr

Hallo,

hatte heute früh schon mal gepostet, dass ich heute zum 2´ten Mal positiv getestet habe, Bilder in meiner VK.

Allerdings würde ich gerne mal wissen von welchem Datum ich ausgehe, von meiner letzten Mens oder vom ES?
Um zu wissen in der wie vielten Woche man da ist, ich versteh es nicht so ganz.

Habe erst in 2 Wochen am 13.10. Termin beim FA.
Sieht man da überhaupt schon was?



Lg Michaela

Beitrag von lunamaus82 27.09.08 - 16:33 Uhr

Hallo Michaela,

ab 1. Tag der letztes Regel bis zum ET zählst Du 40 Wochen, so wird`s gerechnet.
Ab ES bis ET sind es 38 Wochen, das ist dann die tatsächliche SSW

Lg, Anna

Ach, #herzlichlichen Glückwunsch und alles Gute!

Beitrag von finchen06 27.09.08 - 16:34 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS.....
Du nimmst den ersten Tag Deiner letzten Mens zur Berechnung der SSW

LG Jasmin

Beitrag von saskia33 27.09.08 - 16:40 Uhr

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

lg

Beitrag von anja.ha 27.09.08 - 16:45 Uhr

#herzlich lichen Glückwunsch!!

Hier vielleicht ein hilfreicher link:

http://www.urbia.de/services/geburtsrechner

lg Anja

Beitrag von elfe77 27.09.08 - 17:02 Uhr


Vielen lieben Dank, ist alles gar nicht so einfach #hicks

Beitrag von heilux 27.09.08 - 17:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute in der Schwangerschaft. #huepf #huepf #huepf