Fruchtbare Tage und Balken- Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von silvia777 27.09.08 - 17:19 Uhr

Hallo Ihr Liebe,

ich habe zwei Fragen, vielleicht könntet ihr mir helfen. Habe heute mit meinen neuen Zykluskalender angefangen und möchte wissen, ab wann sind die Balken zu sehen?
Und noch eine: Schreibt Ihr da auch die Fruchtbare Tagen oder nur der Eisprung?

Vielen Dank....

LG und viel Glück an uns alle!!! ;-)

Sylvia

Beitrag von mike-marie 27.09.08 - 17:22 Uhr

Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet.

Die letzte Frage kapiere ich nicht.

Beitrag von mama281979 27.09.08 - 17:22 Uhr

Hallo...

Die Balken sieht man bei Urbia erst, wenn der ES schon vorbei ist, aber er zeigt auch die fruchtbaren Tage an, allerdings auch erst, wenn diese schon waren....

LG Martina