Abendbrei Ärger

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sarina76 27.09.08 - 17:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe vor einiger Zeit versucht den Abendrei(Alnatura Hirse Milchbrei) einzuführen.
Abends ist die Kleine so müde, daß sie gar keine Lust mehr hat vom Löffel zu essen. Es gibt nur geknatsche.....
Kann man den Brei ins Fläschen packen? Macht das jemand hier???
Habe mir überlegt den Brei für drei-vier Wochen wieder abzusetzen und dafür Nachmittags den GOB-Brei ihr zu geben. Nach dem Mittagsschläfchen klappt es super, habe ich heute ausprobiert.
Oder Muß man zwingend mit den Abendbrei anfangen. Ich kann doch auch mit den GOB-Brei anfangen ,oder?
Hat das jemand hier gemacht???
Ich hoffe das sie in einen Monat,abends nicht mehr so knatschig ist abends!
Danke für Eure Antworten!

Ganz liebe Grüße Steffi

Beitrag von brausepulver 27.09.08 - 19:24 Uhr

Hallo Steffi

nein, man mUSS nicht mit Abendbrei anfangen. Wenn deine Kleine so müde ist, dann gibt es eben nur Milch. Brei gehört, wie du richtig gesagt hast, auf den Löffel und nicht in die Flasche.

Das Problem beim Brei in der Flasche ist, dass die Enzyme des Speichels nicht an die Nahrung kommen und sie schon aufspalten. Das ist nicht unwichtig für die Verdauung. Besser schlafen würde deine Maus auch nicht mit Brei in der Flasche.

Probier es einfach später nochmal mit dem milchbrei Abends.

Liebe Grüße

Beitrag von sarina76 27.09.08 - 19:41 Uhr

Na supi, danke dir für deine Antwort. Das mit dem Nachts aufstehen macht mir eh nix mehr aus. Musste auch festellen das sie mit Abendbrei auch nicht länger schläft!
Schönes Wochenende Dir noch!
LG Steffi

Beitrag von brausepulver 27.09.08 - 20:09 Uhr

danke :-)

Wünsch dir auch noch ein schönes Wochenende. Ich geh mal meinen Mann wecken, der wie immer beim insbettbringen eingepennt ist #augen#aerger

LG