Ich hab so Angst---SILOPO

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 021081 27.09.08 - 17:52 Uhr

Hallo liebe Kolleginnen

Ich hab morgen meinen letzten Arbeitstag so hab ich mit meiner Chefin abgemacht noch morgen und dann wars das von mir, aber ich hab richtig Angst mach mich sogar richtig blöd wegen dem.
Ich hab frühdienst muss um halb vier aufstehen und hab Angst das bei der Arbeit etwas passiert (wer fährt mich, wenn was wäre müsste ich selber fahren, halte ich es aus wenns im Rücken anfägt sterbe ich bei meinem empfindlichen Ischias::-[:-(

Sorry für das #bla#bla aber kann mich jemand vom Berg runterholen hab richtig schiss.

Gruss Sanela

Beitrag von bibi22 27.09.08 - 17:55 Uhr

Hi Sanela!

Wieso hast du Angst? Wegen der Schmerzen, dem Autofahren oder wieso?

Und nochwas wieso gehst du erst in der 39ssw in Karenz??

lg bibi#blume

Beitrag von bibi22 27.09.08 - 17:55 Uhr

ähhmmm.. Mutterschutz mein ich #hicks

Beitrag von 021081 27.09.08 - 18:02 Uhr

Hallo

Ich komm aus der Schweiz und das ist das Gesetz noch nicht so ganz auf den Beinen ab wann eine Schwangere in MuSchu kommt solange es der Mutter und dem Baby gut geht arbeitet sie. Aber ich hab mit meiner Chefin abgemacht bis morgen noch und dann cüss dann hab ich unbezahlten urlaub bis zum ET.

Gruss Sanela

Beitrag von bibi22 27.09.08 - 18:06 Uhr

aachsoooo... na das ist ja doof!

Ich war 3 Monate vor der Geburt schon so voller Wasseranlagerungen, ich wäre in keine Schuhe mehr reingekommen.

lg bibi

Beitrag von 021081 27.09.08 - 17:58 Uhr

Hallo bibi22

Weis auch nicht wieso ich schiss hab nein nicht wegen der schmerzen sonder wenn ich Rückenschmerzen bekomme werde ich zum Wrack hoffentlich hab ich ne gute Hebamme die mich unterstützt so wie beim letzten mal.

Und was bedeutet Karenz??

Gruss Sanela

Beitrag von bibi22 27.09.08 - 18:04 Uhr

Hi!

Na klar, dass mit den Rückenschmerzen wird schon! Du schaffst das. Und bei der Geburt wirst du sicher gut unterstützt. Sag der Hebamme aber wenn du Rückenschmerzen hast.

Hmm.. kann mir ja nicht vorstellen, dass das in Deutschland anders ist. Aber wenn man arbeitet, wird man 1 Monat vor der Geburt in bezahlten Mutterschutz (http://de.wikipedia.org/wiki/Mutterschutz) gestellt und dann geht das in die Karenz (http://de.wikipedia.org/wiki/Karenz), also Elternzeit über.

lg bibi