Ab wann Kinderfahrradsitz?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von shrekbaby 27.09.08 - 19:41 Uhr

Hallo!

Interessiert mich einfach mal, würde gern ab dem Frühjahr mehr Fahrradfahren, dann wäre meine Tochter 1 1/2 Jahre alt - zu früh?

Danke und LG,
Sandra

Beitrag von pieda 27.09.08 - 19:50 Uhr

Hi Sandra,

nein mit 1 1/2Jahren find ich das völlig i.Ordnung.

Damals hatte ich meinen für meine Tochter so ab dem 1.Geburtstag in Benutzung,das war auch schon okay find ich,aber noch früher hätt ich es nicht gemacht,glaub ich.

Ich wünsch Dir viel Spass und denk immer an den Helm und kleine Mütze drunter,falls es zieht....!

Lg Pieda#herzlich#blume

Beitrag von dunklerengel 27.09.08 - 21:21 Uhr

hallo sandra

unser fahrradsitz ist in benutzung seit niklas ca. 2 JAhr alt ist und er wird im November 2 :-)