Babymesse in Hamburg!! War jemand schon dieses Wochenende da???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pauli1983 27.09.08 - 20:32 Uhr

Hallo!! Mein Mann und ich wollen morgen zur Messe. Meine Freundin war letztes Jahr. Sie fand die Babymesse sehr interessant. Wollte aber gerne frische Meinungen haben.

Danke im vorraus!!

Lg

Paulina

Beitrag von katrinchen85 27.09.08 - 20:44 Uhr

Hallo,

ich war nicht da, aber ein zwei Seiten weiter hinten haben welche gesagt, es hätte sich dies Jahr absolut nicht gelohnt.

LG,Kati

Beitrag von 20101982 27.09.08 - 20:45 Uhr

hallo,
hab heute hier gelesen das die Messe im Hamburg nicht sehr empfehlenswert ist.....

Beitrag von sarah-ii 27.09.08 - 20:46 Uhr

Schau mal bei dem Beitrag nach, den ich um 18:15 unter dem Namen "Babymesse Hamburg" verfasst habe....

LG
Vivi

Beitrag von pauli1983 27.09.08 - 21:05 Uhr

Hab ich gelesen. Ist ja der wahnsinn. Da haben die Leutchen auf der Messe ja total das Thema "Baby" verfehlt. Dann werde ich nicht hinfahren. Die 10 €ebe ich zum Fischessen am Fischlarkt bei einem tollen Spaziergang aus. Danke dir.

Paulina

Beitrag von pauli1983 27.09.08 - 20:55 Uhr

Danke Euch allen!!!

Beitrag von nineli85 27.09.08 - 21:15 Uhr

Moin!
Ich war heut auf der Babymesse. Es war das erste mal das ich auf solcher Messe war. Fand es sehr interessant. Haben 3 Wunderschöne neue Ultraschallbilder von unserer Kleinen. #ole Sie war 3mal am #gaehn, fand es wohl nicht so doll den Ultraschall.Sie hat sich zwar nicht so richtig fürs 3d gezeigt aber uns wurde zu 100% bestätigt das es ein Mädchen wird.Sind super Happy. Haben auch viel Material mit nach Haus genommen.
Gruß aus Hamburg
Nina+Schneckchen 27.SSW

Beitrag von pauli1983 27.09.08 - 21:18 Uhr

Na, dann war es ja ein Erfolg für Dich!! Sag mal, weißt du, ab wann man eine Ultraschalluntersuchung nicht mehr Vagina durchführt??

lieben gruß

Beitrag von nineli85 27.09.08 - 21:26 Uhr

Ja war echt supi.
Mein Arzt hat beim 2.Screening in der 23.SSW nicht mehr Vaginal durchgeführt.

Beitrag von fienchen1983 27.09.08 - 21:23 Uhr

Hi Nina,

wieviel habt ihr denn auf der Messe für die Ultraschalluntersuchung bezahlt?

LG

Steffi

Beitrag von nineli85 27.09.08 - 21:28 Uhr

Wir haben garnichts dafür bezahlt.
Man musste nur zwischen der 25. und 30. SSW sein und sich gleich morgends einen Termin holen. Waren also schon mörgens um 10:30 Uhr da und haben für 13Uhr einen Termin bekommen.
Gruß Nina