Ist eine MA bemerkbar???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lovelysituation 27.09.08 - 20:49 Uhr

Schönen Samstag Abend Mädels,

ich weiss jetzt nicht wo ich genau die Frage stellen soll, deswegen frag ich euch mal:


Ist es möglich das man eine MA körperlich merkt???


Man sagt ja das Übelkeit das wichtigste und eindeutigste Zeichen für eine intakte Schwangerschaft ist, aber was wenn sie für mehrere Tage nachlässt??? Heißt es dann automatisch das etwas nicht stimmt mit dem Zwerg?

Seitdem ich nun am MI beim Doc war, verspür ich irgendwie keine SS-Anzeichen mehr #gruebel keine ahnung wieso das so ist, aber alles ist irgendwie wie weggeblasen :-(

Ich kann wieder am Bauch schlafen ohne das mein Busen weh tut oder sticht oder sonst was, ich kann wieder normal essen ohne das mir gleich Übel wird (mir wird nur Übel wenn ich nichts esse) und mein Unterleibsziehen ist nur noch so selten wie fast nie da #schmoll

Muss ich mir jetzt sorgen machen???

Danke im vorraus!! #herzlich

GLG
Dani #blume

Beitrag von saskia33 27.09.08 - 20:52 Uhr

Mach dir deswegen mal keinen Kopf ;-)

Es muß einen nicht unbedingt schlecht sein,einigen Frauen geht es so!!

Bei mir ging es erst richtig in der 9 SSW los und hielt auch nur 2 Wochen!

Vertrau deinem Körper einfach und genieße es das du NOCH keine Beschwerden mehr hast,das kommt noch früh genug :-p

lg sas 33.SSW

Beitrag von lovelysituation 27.09.08 - 20:56 Uhr

Hallo =)

naja, ich würds ja gern genießen, aber letzte Woche hatte ich so ziemlich alles und das nicht gerade schwach und diese Woche ist alles total verschwunden #schock

Da macht man sich schon seine Sorgen, vl übertreib ich auch bisschen weil ich am MI noch keinen Herzschlag gesehen hab bei 7+1 #hicks aber bin sooo zerissen im Moment mit den Gedanken!!

Ich geb mein bestes am positiven denken und red dem kleinem Zwerg gut zu, aber von einer Minute auf die andere kommt wieder ein schlechter Gedanke hoch, echt anstrengend #gruebel

GLG
Dani+ Krümel 7+4

Beitrag von saskia33 27.09.08 - 21:00 Uhr

Ich muß gestehen ich war in meiner ersten SS auch so #hicks
Bin wegen jedem Scheiß zum FA gerannt #klatsch #klatsch #klatsch
Der muß auch gedacht haben #augen

Jetzt in dieser SS sehe ich alles gelassener und mache mir wegen Kleinigkeiten keinen Kopf mehr,die SS läuft sozusagen nebenbei #schock

Das wird aber besser,glaub mir ;-)

Beitrag von lovelysituation 27.09.08 - 21:02 Uhr

Gut, dann bin ich wenigstens die einzige die da verrücktheiten hat #schein

Ich halte ja brav durch bis zum 3.10. aber man macht sich doch immer riesen sorgen wenn man bei anderen immer so positives liest #hicks

GLG
Dani

Beitrag von rottilove 27.09.08 - 20:56 Uhr

Mir ist bis heute nicht einen Tag richtig übel gewesen und ich habe bis letzte Woche nichts von meiner SS gemerkt, außer das der Bauch größer wurde ;-)

Also keine Sorgen. Man kann auch ohne Anzeichen eine intakte SS haben ;-)

Beitrag von lovelysituation 27.09.08 - 20:58 Uhr

Hallo

ja das ist ja mein problem, ich hab letzte woche alles gemerkt an SS-anzeichen :-( und diese Woche ist alles weg!!

Aber erst seitdem ich eben beim Doc war und noch kein Herzschlag zu sehen war (7+1) wahrscheinlich übertreib ich bisschen vor lauter Angst #hicks

Beitrag von boesemaus7 27.09.08 - 21:25 Uhr

Was hat denn der Arzt gesagt das bei 7+1 noch kein Herzschlag zu sehen war?

LG ANdrea

Beitrag von lovelysituation 27.09.08 - 21:26 Uhr

Naja, er sagte zwar es sieht alles in Ordnung aus und das es ein Eckenhocker ist und ich am 3.10. nochmal kommen soll #gruebel

aber Ärzte versuchen ja Schwangere immer hoffnungen zu machen, das hatte ich schon mal #augen und dann wars eine MA :-(

GLG
Dani

Beitrag von boesemaus7 27.09.08 - 21:42 Uhr

Ich drück dir die Daumen das es keine MA ist und du beim nächsten termin das Herzchen schlagen siehst !

LG Andrea &#ei

Beitrag von katvincent 27.09.08 - 20:57 Uhr

...na da haben wir doch noch ein ganz eindeutiges SS-Anzeichen: "mir wird nur schlecht, wenn ich nix esse" !!!

Mach Dir keine Sorgen, ist bestimmt alles in bester Ordnung!

Herzlichen Glückwunsch zur SS!

GLG

Katharina

Beitrag von lovelysituation 27.09.08 - 20:58 Uhr

*gg* dachte das eindeutige Zeichen wäre das einem Schlecht VOM essen wird *hihi*

Dankeschön #herzlich

GLG
Dani

Beitrag von seni12 27.09.08 - 22:43 Uhr

Mir ging es nur eine Woche mal schlecht und dann ging es mir wieder blendend. Also das ist normal würde ich sagen, ansonsten wäre ich auch nicht schwanger, weil ich mich überhaupt nicht so fühle ;-)