Au-weia: Kindermund!!!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von maya2308 27.09.08 - 20:59 Uhr

Huhu!

Muss ich mal eben los werden!

Meine Maus kam letztens in die Küche und meinte zu mir: "Mama, soll ich dich mal anpissen?"

Ich dachte: "OH NEIN, jetzt hat der Kindergarten gefruchtet! Da kommt die nicht mehr hin:-[!!!!"

Bis ich dann gesehen hab, dass sie eine Spielzeugpistole in der Hand hatte und mit dieser auf mich zielte.
Ihr fiel wohl das Wort "schießen" nicht ein und hat dann einfach "Pistole" abgeleitet#aha!
Pistole= anpissen!!!! Unschön, aber clever#hicks!!!!!

Liebe Grüße

Beitrag von sunshine7505 27.09.08 - 21:06 Uhr

Hallo,
ich möchte auch was beisteuern.
Gestern kam uns auf den Heimweg vom Kindergarten ein junges Mädchen mit ganz kurzem Rock und Stiefeln entgegen.
Julia: "guck' mal Mama, die arme Frau hat keine Hose!". Auch das Mädchen musste lachen. ;-)
Heute haben wir auf dem Spielplatz Sandkuchen gebacken. Julia hat den Sand ins Förmchen gefüllt. Ich: "und jetzt kommt er (der Kuchen) in den Ofen!". Julia: "Nein, ich ess' den kalt". #mampf
LG und schönen Abend!
Katja mit ihren #sonnenscheinchen Julia (*25.04.05) und Sebastian (*10.06.08)

Beitrag von danja1983 27.09.08 - 21:19 Uhr

Hallo,

ich habe auch so eine lustige Story.
Wir unterhielten uns beim ins Bett bringen über Nachnamen.
Marie verstand einfach nicht das Oma und Opa den gleichen Nachnamen haben, weil Opa ja ein Mann ist und anders heißen muss(wir sind nicht verheirat; meine Töchter haben meinen Nachnamen).
Ich habe ihr dann die Sache mit dem heiraten erklärt.;-)
Daraufhin gab sie sich erstmal zufrieden.
Dann kam die Frage wie den der Hund der Oma mit Nachnamen heißt. Da er ja beim Tierarzt unter dem Nachnamen der Oma geführt habe ich einfach gesagt er heißt genauso##schein
Logische Schlußfolgerung:
"Mama, hat der Rex die Oma auch geheiratet?"#schock#heul

Liebe Grüße
Dani

Beitrag von lena10 27.09.08 - 22:21 Uhr

#freu Schöööön!

Mein Sohn (3) vor kurzem ziemlich laut im Supermarkt:
"Schau mal, der Mann da sieht aus wie Opa - der ist oben auch aus den Haaren raus gewachsen!!!"

;-):-p

LG Lena

Beitrag von alpenbaby711 28.09.08 - 19:47 Uhr

Mein Sohn lief mal durch eine Gaststätte ich gerade hinterher und er schaute ein Mädchen an ( ca. 17 oder so) und meinte "Die Frau hat keinen BH an". Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.
Ela
PS: Das Mama nen schwarzen BH trägt posaunte er auch schon mal raus:-p:-p:-p