HILFE, suche DRINGEND Geschenksidee für HOCHZEIT!!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von hexxe017 27.09.08 - 21:31 Uhr

Hallo,

wir sind nächste Woche bei einer Hochzeit eingeladen das Paar hat vor 25 Jahren standesamtlich geheiratet und nun nach 25 Jahren bzw. zur goldenen Hochzeit heiraten sie nun kirchlich.

Bräuchte nun Vorschläge was ich da schenken kann, ich hatte ja die Idee ein Geldgeschenk #paketzu machen nur leider fällt mir nichts wirklich gutes ein bzw. ich habe keinerlei Vorlagen wie ich es am Besten machen könnte#kratz.

Vielleicht hat jemand einen Super Tip oder Vorlagen für mich.

Zur Info: Er ist leidenschaflicher Motorradfahren und beide sind ein bissi durchgeknallt (lieb gemeint natürlich)


#danke
für die Antworten

LG Heike

Beitrag von july1988 27.09.08 - 23:10 Uhr

aaaalsooo... ich hab mal gerade etwas rumgeforscht, weil ich zwar ne idee hatte, aber nicht ganz wusste, wie ich es dir am besten erkläre...
schau einfach mal auf der seite hier nach, ich kenne das noch mit götterspeise/wackelpudding, allerdings macht das ne menge arbeit... da man immer warten muss, bis eine schicht trocken ist, um geldstücke draufzulegen... aber schick aussehen tut es...

http://www.geschenke.de/geldgeschenke/geldgeschenk-in-flammen.htm


vllt konnte ich dir ja etwas helfen?!

lg und viel glück, jule

Beitrag von hoja13 28.09.08 - 09:48 Uhr

wir haben einen Sack voll Heu und Stroh und Bierkorken samt Kleingeld geschenkt bekommen....das war vieleicht ne Gaudi das Geld da rauszusuchen!

Beitrag von jette1980 28.09.08 - 21:23 Uhr

Wenn Du sagst, sie sind auch ein bißchen durchgenknallt, ist es auch ganz witzig, Geldscheine in Luftballons zu tun und sie muß die Ballons mit Taucherflossen zertreten und er das Geld mit Boxhandschuhen aufheben. Das ganze natürlich in einer bestimmten Zeit:-p

Beitrag von hexxe017 29.09.08 - 08:04 Uhr

Hallo,

#danke für all eure Antworten waren sehr gute Ideen dabei!!!

Hab ein bissi im Internet gestöbert und hab noch folgendes gefunden................

Geldgeschenk: Geld-Kaktus
Man nimmt einfach eine Salatgurke gibt diese in einen Übertopf dann werden Schlitze in die Gurke geschnitten und mit Kleingeldgefüllt, anschließend sieht es aus wie ein Kaktus der Stacheln hat dann noch ein wenig dekorieren und mit durchsichtiger Folie einwickelnwie findet ihr das?

Liebe Grüsse
Heike