Wie krieg ich den kratzigen Wollpulli weich???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sweetheart137 27.09.08 - 21:31 Uhr

Bitte helft mir...

Hab mir letzte Woche nen neuen Pullover von edc gekauft und der kratzt vielleicht am hals...

was kann man dagegen tun???

eure tips bitte...


lg sweety

Beitrag von orchidee08 27.09.08 - 21:32 Uhr

perwoll#hicks

Beitrag von sweetheart137 27.09.08 - 21:45 Uhr

der war nich schlecht!!!

Beitrag von heli-maus 27.09.08 - 22:14 Uhr

habe mal gelesen man solle den pulli kurz ins eisfach legen...probiert habe ich es noch nicht obwohl ich auch ständig das problem habe..;(

Beitrag von jasmin0983 28.09.08 - 12:30 Uhr


Hallöchen!

Wasch den Pullover per Hand oder in der Maschine (Handwaschprogramm) mit etwas Haarshampoo (ein besseres, günstigeres Wollwaschmittel gibt es nicht).

Außerdem kannst Du noch einen Weichspüler mit Seidenpflege dazutun.
Weicher geht nicht, ansonsten liegt es an der Wolle!

Liebe Grüße..

Beitrag von mariella70 29.09.08 - 00:23 Uhr

Hi,
spüle ihn nach dem Waschen mit Wollwaschmittel mit einfachem Essig aus, den du nicht wieder klar rausspülst. Der Geruch verfliegt beim Trocknen, der Pullover wird schön weich.
Wenn das nichts nützt, trag ein Seidentuch drunter.
liebe Grüße
Mariella