Was ist besser Skioverall oder zweiteiler

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ive83 27.09.08 - 21:42 Uhr

Hallo ihr alle!

Hab mal ne Frage es ist mein erstes Kind er ist jetzt 10 Monate!

Will ihn ein Skianzug kaufen aber welchen?

Was habt ihr für ne erfahrungen mit Overall oder Zweiteiler , würd mich sehr freuen wenn ihr mir
ein paar Tips gebt!!!

Danke
Eva

Beitrag von vukodlacri 27.09.08 - 21:45 Uhr

In dem Alter auf jeden Fall Overall!
Zweiteiler find ich erst sinnvoll, wenn die Kinder allein aufs Klo gehen...also so mit 2-3 Jahren. Dann ists einfacher mit nem Zweiteiler, als wenn sie sich erst aus nem Overall pellen müssten.
Wenn dein Kind windelfrei aufwächst, ist natürlich ein Zweiteiler angebrachter.

LG

Beitrag von gabi2211 28.09.08 - 09:04 Uhr

Hallo :-)

Mein Sohn ist im Juli 07 geboren und ich fand den einteiligen Schneeanzug

1. total unpraktisch - mein Gott bis ich den Kleinen da als drin hatte ... furchtbar !

und 2. war der Schneeanzug unnötig ! Lennard hatte immer Strumpfhose, Strümpfe, Fleece-Schühchen und ne Dicke Hose an ... oben eben Body, Shirt/Pulli, Mütze, dicke Winterjacke. Im Kinderwagen hatte ich nen dicken Fußsack ... fertig.

In unserer Krabbelgruppe haben wir uns gerade letztens über die Schneeanzüge unterhalten ... also wir kamen alle zur gleichen Meinung: wenn ein Kind noch nicht laufen kann ist so ein Schneeanzug absolut unnötig. Und wenn es laufen kann ist ein 2teiler besser anzuziehen !

LG Gabi