Suche Gedicht aus "Lesefreunde" Klasse 3

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von leberle 27.09.08 - 22:15 Uhr

Meine Tochter muss aus dem Lesebuch "Lesefreunde" das Herbstgedicht von S.29 bis Montag abschreiben und hat das Buch dummerweise in der Schule gelassen...! Wer hat ein Kind in der 3. Klasse, welches das gleiche Buch auch zu Hause hat und könnte es mir senden bzw. hier eintragen? Mailadresse sende ich gern auf Anfrage. Vielen, vielen Dank schon mal!!!

Beitrag von petra080271 28.09.08 - 00:36 Uhr

Wessen Hausaufgabe ist es denn Deine oder die Deines Kindes? Kann dein Kind sich das Buch nicht bei Klassenkameraden ausleihen?

LG Petra

Beitrag von oberhuhnprillan 28.09.08 - 11:10 Uhr

Die Frage lautet "Wer hat ein Kind in der 3. Klasse, welches das gleiche Buch auch zu Hause hat und könnte es mir senden bzw. hier eintragen?"


Und nicht "Was haltet ihr davon, dass ich meiner Tochter (die unverzeihlicherweise ihr Buch in der Schule vergessen hat) helfe, die Hausaufgaben trotzdem erledigen zu können?"

Beitrag von knitschie 28.09.08 - 13:07 Uhr

Kommentare gibt es hier, die gibt es nicht.....
(bezogen auf die vorrednerin)

hast du mittlerweile das gedicht, ansonsten maile ich es dir!

liebie grüße
nadin

Beitrag von leberle 28.09.08 - 19:20 Uhr

Danke für deine Bemühung, ich habe es nun bekommen. Ich habe einfach mal die Lehrerin angerufen und es ihr erklärt. Da wir auf einem Dorf wohnen, sind die Schulfreunde etwas weiter weg und waren nicht erreichbar-deshalb suchte ich Hilfe hier im Forum...
DANKE an knitschie und oberhuhnprillan

Viele Grüsse
leberle