Noch eine Autositzfrage.

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dicke.erdnuss 27.09.08 - 22:28 Uhr

hallo zusammen,

Ich brauch einen neuen Autositz, ganz dringen.
jetzt hab ich das problem. mein sohn wird in ca. ner woche 2 jahre alt. er wiegt 17 kilo und ist 96 cm groß.

geht da schon ein sitz mit dem 3 punkt gurt ?


LG Dicke

Beitrag von kaya2409 27.09.08 - 22:58 Uhr

hallihallo!

schau dir mal dn kiddy life pro an...wir sind dolle zufrieden mit diesem und er hat auch spitze wertung in stiftung warentest;-)
glg

Beitrag von krissy2000 27.09.08 - 23:18 Uhr

Ja klar. Ab 15 Kg kannst du den neuen Sitz kaufen. Dein Kleiner ist aber schon ganz schoen schwer und gross.

Lg Krissy

Beitrag von schullek 27.09.08 - 23:21 Uhr

hallo, ich würde so jung und auch mit dem gewicht noch keinen 3 punkt gurt nehmen. wir haben den kiddy comfort pro und sind sehr zufrieden. wir brauchten einen neuen, weild er alte einfach nicht mehr sicher genug war, obwohl er der norm entsprach.
der kiddy wird bis ca. 18kg mit einem fangkörper benutzt und danach mit dem 3punkt gurt. er hat sehr gut abgeschnitten und ist sehr bequem.

lg,
adina

Beitrag von chrissie1405 28.09.08 - 13:05 Uhr

Huhu..

Wir haben das selbe Problem mit unseren Großen gehabt.. Luisa-Marie wird am Mittwoch 2Jahre alt und ist 96cm groß und wiegt 14kg.. Wir sind dann nach langem Suchen und Herumprobieren fündig geworden, da ich sie noch nicht mit dem normaler 3-Punktgurt anschnallen wollte..
Der KIDDY COMPFORT PRO ist seine 230Euro echt wert! Er ist von 9-36kg ausgelegt, man kann ihn also bis 12Jahre nutzen.. Bis zu einem Gewicht von 18kg mit dem Fangkorb, danach mit dem normalen 3-Punktgurt..

Hoffe konnte dir ein bissl helfen

LG Chrissie mit Luisa-Marie *01.10.2006 und Jasmin *09.08.2008