Wann Standesamtlicher und kirchlicher Termin ausmachen.....

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von nimi-84 27.09.08 - 22:29 Uhr

........für September 2009?????

Ab wann sollten wir anfangen wegen Termine usw. zu gucken?

#danke

Nina

Beitrag von missmind 28.09.08 - 00:18 Uhr

Hi Nina,

am besten ab sofort! Wir heiraten am 30. Mai 2009 kirchlich und der Termin steht seit Ende Juli ungefähr. Aber hätten wir uns früher geeinigt hätte ich es auch schon früher fest gemacht. Kommt auf´s Datum an....ihr seid bestimmt nicht die einzigen, die an dem Datum heiraten wollen.

Sicher ist sicher!!!!

LG Susan

Beitrag von babine 28.09.08 - 08:50 Uhr

hallo,

ja am besten ist es wirklich ab sofort zu schauen, wenigstens das du überall (standesamt, kirche, musik, usw...) den termin schon festlegst und dann kannst dir eh zeit lassen.

wir haben ende juli 08 geheiratet und geschaut haben wir schon seit ca mai 07 und das war bei uns schon knapp.

Viel spaß bei den vorbereitungen :-) und lass dich nicht stressen.

LG Sabine

Beitrag von kanische 28.09.08 - 08:53 Uhr

wir heiraten am 04.06 und 06.06.09. habe auch schon alles fest, außer beim standesamt, dass kann man frühestens 6 monate vor dem Termin machen.

Würde auch schon mal alles festmachen mit Pfarrer, Lokal wo man essen will oder Partyservice, etc.

LG

Beitrag von aimee81 28.09.08 - 12:10 Uhr

Also wir heiraten am 18.09.09 und werden jetzt auch nächste Woche mal ins Restaurant, den Termin reservieren. Ihr könnt ruhig jetzt schon anfangen, je früher, desto besser
#sonne LG, Silke