was für ein Tag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anita2009 27.09.08 - 22:30 Uhr

Wow Leute , bin ich heut fertig !!!!!
Mein Bruder, sein Sohn (fast 8) , ich mit meinen Söhnen (4 u. 3) sind bei meinen Eltern für 8 Tage zu Besuch.
Nach einer 7 Std. Staufahrt sind wir gestern gegen 22h bei unseren Eltern angekommen.
Heute war es dann die Hölle. Die beiden großen Jungs bekriegen sich nur. Aber so richtig mit Kampfstellung (mein Neffe macht Judo u. Karate). Eskaliert ist die Sache dann, dass mein Neffe meinen Großen gewürgt hat. Mann hatte ich Schiss.
Hab dann meinen Bruder gesagt, dass es nicht mehr lange dauert u. sein Sohn von mir eine geknallt bekommt.
Klar mein Großer ist auch nicht heilig. Hat meinen Neffen ständig versucht zu zanken und es richtig darauf angelegt. Mehrmals hab ich ihn aus der Schußlinie genommen, damit es erst gar nicht so weit kommen kann, aber nach dem Abendessen war es dann soweit.
Erst haben alle 3 schön im Garten Ball gespielt (jeder mit einem Ball) und dann ging es wegen belanglosen Kleinigkeiten wieder los.
Wie solll das weitergehen. Wir haben noch 6 Tage vor uns.
sorry fürs #bla

Beitrag von dani.m. 28.09.08 - 10:04 Uhr

Oh, da würde ich dem Großen wohl eine klare Ansage machen. Ich finde, mit 8 sollte man schon kapieren, dass man kleinere Kinder nicht würgt. Was soll den passieren, wenn ihr mal 5 Minuten nicht aufpasst.
Ist es deinem Bruder denn egal, was sein Sohn macht? Oder geht er dann auch dazwischen?

Beitrag von alpenbaby711 28.09.08 - 19:42 Uhr

Also wenn der Neffe Judo macht aber einen kleineren würgt dabei hat der Bengel wohl überhaupt nicht begriffen was Judo ist. Dann würde ich dem Kerlchen mal ne klare Ansage machen. Da würds bei mir nämlich auch knallen.
Ela