mit Persona schwanger werden

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anita2009 27.09.08 - 22:51 Uhr

Ich brauch mal eure Hilfe.
Wollte jetzt morgen mit Persona anfangen, um meinen Eisprung zu bestimmen.
Jetzt habe ich mir den Computer von einer Freundin geliehen und mir direkt 24 Stäbchen gekauft .
Mein Zyklus liegt so um die 28 Tage oder schon mal 31 Tage.
So wie läuft das jetzt. Muß ich JEDEN Tag messen oder sagt mir das Persona - Teil das.
Ich weiß, lt. Anleitung muß ich am 1. Mens-Tag anfangen und das ist morgen (wegen dem Morgenurin).
Was ist wenn der 24. Tag vorbei ist, meß ich dann nicht mehr bis zum 1. Mens Tag????????
Leider steht auch in der Anleitung nicht mehr.
LG Anita

Beitrag von littlenikita 27.09.08 - 23:41 Uhr

Hallo
Also,habe auch einen Persona,
weiß das man im ersten anwendungs Zyklus 16 stäbchen braucht.
Mir sagte man das man ihn einen Monat benutzt haben muß um das er weiß wann dein Eisprung war.
Ich hoffe du hast ein Rückstellstäbchen,so das du nicht den Zyklus deiner Freundin übernimmst.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,
an alle Persona benutzerinnen,ich laß mich gern eines besseren belehren#blume

Lg

Beitrag von summerchild 28.09.08 - 00:29 Uhr

Hi Anita,

schau mal hier: http://www.persona.org.uk/de/infomaterial.php

Da findest Du alle Antworten auf Deine Fragen!

Liebe Grüße,
Summerchild :-p

Beitrag von manuelsprinzessin 28.09.08 - 08:10 Uhr

Also.. Anfangen zu mit den Tests muss man ab Tag 6.. Das hab ich aber auch gerade erst gelesen.. Hab mir nämlich sorgen gemacht, als das ding kein gelbes Licht gezeigt hat.. So stehts wenigstens in der Gebrauchsanleitung.. Hab mir das Ding auch gestern gekauft in der Apotheke.. War ganz froh, dass in der anleitung stand, dass ich erst ab tag 6 anfangen muss zu messen mit Morgenurin.. So konnte ich noch anfangen, obwohl ich heute schon bei ZT 5 bin.. Sonst hätte ich erst nächsten Monat anfangen können.. Naja ist auch mein erster Zyklus mit dem Persona.. Ich hoffe der hilft mir ein bisschen weiter.. .. ;) Auf in den 4. ÜZ.. ;)

Beitrag von anita2009 28.09.08 - 19:41 Uhr

Hallo,
ja vielen Dank für die Antwort(en). Jetzt weiß ich Bescheid. Genau dass ist nämlich auch mein Problem gewesen, ich wäre heute am2. ZT. Ja. ich hab ein Rückstellstäbchen u. hab auch schon alles zurückgestellt. Weiß gar nicht mehr welchen ÜZ wir sind. Viel Glück noch