Umfrage:Mit wieviel Monaten gekrabbelt ...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sunnyside-up 28.09.08 - 09:03 Uhr

Moin, Moin

mit wieviel Monaten sind Eure zum ersten Mal gekrabbelt?
Und wann kam der erste Zahn?

Paul ist jetzt 7,5Monate, hat noch keinen Zahn und dreht sich nur über eine Seite vom Rücken auf dem Bauch.
Ich finde das nicht tragisch, mich interessiert so der Durchschnitt.

LG Sunny

Beitrag von vukodlacri 28.09.08 - 09:11 Uhr

Oona hat sich mit 4 Monaten gedreht, mit 6 Monaten kullerte sie quer durchs Zimmer, mit 8 Monaten gerobbt, mit 10 Monaten setzte sie sich hin und kurz darauf krabbelte sie auch. Mit 11 Monaten hat sie sich hochgezogen und hingestellt. Laufen tut sie aber jetzt mit 13 Monaten noch nicht.
Wobei ich aber auch nie irgendwas forciert oder geübt hab mit ihr...sie hat alles alleine gemacht.
Der erste Zahn kam mit genau 6 Monaten, und von da ab ging es Schlag auf Schlag.
Mittlerweile hat sie ungefähr 12-14 Zähne (ich komm mitm Zählen gar nicht hinterher #schwitz Da kommt immer wieder ein neuer)

LG

Beitrag von isis79 28.09.08 - 09:16 Uhr

Hi

also ich kann ja meine 2 immer vergleichen.
Also:

Zwilliing 1: Dreht sich seit ca 2 Monaten auf den Bauch - zurück lässt er sich eher fallen und weint dann. Robben tut er seit ca 1 Monat - wobei das total witzig aussieht - da er die Füsse in der Luft lässt und sich über die Hüfte und Arme fortbewegt #huepf

Zwilling 2: Dreht sich seitdem er ca 4 Monate ist, mit 5,5 Monaten ist er quer durch die Wohnung gerollt. Mit 6 Monaten hat er angefangen zu robben, mit 7 Monaten in den vierfüssler, krabbeln tut er bis dato noch nicht, sitzen kann er seit ca 1 Monat und sich hochziehen tut er seit 2 Wochen.
Keine Ahnung ob er noch krabbeln wird oder ob er gleich anfängt zu stehen und laufen #huepf


lg I + 2x #babyboy *9 Monate

Beitrag von isis79 28.09.08 - 09:23 Uhr

achso die zähne hab ich vergessen

Zwilling 1: 1 Zahn mit 8,5 Monaten, der 2 Zahn kam paar Tage später

Zwilling 2: 1 Zahn mit 8 Monaten, der 2 Zahn kam 2 Wochen später

lg

Beitrag von manyatta 28.09.08 - 09:17 Uhr

Hey!

Also, dann werd ich mal kurz von meinem Kleinen berichten.

Drehen, das weiß ich gar nicht mehr so genau, da müsste ich nachschauen.
Robben konnte er mit Ende des 9. Monats. Mit 10 Monaten fing er an sich hochzuziehen und Ende des 10. Monats auch in den Stand. Mit 11 Monaten ist er dann plötzlich gekrabbelt und nun (mit knapp 12 Monaten) probiert er die ersten Schritte an der Hand.

Seinen ersten Zahn bekam er mit 10 Monaten. Heute hat er zwei "komplette" und drei in den Anfängen. Die sind zwar schon durchgestoßen aber noch nicht so richtig raus. Seine ersten beiden Zähne bekam er komischerweise auch oben, darauf folgte der obere Eckzahn ;-)

Lg

Beitrag von mischu83 28.09.08 - 09:18 Uhr

Guten Morgen ;o)

Ich habe eine ganz schnelle Maus, sie drehte sich das erste Mal mit 2 1/2 Monaten gedreht, und seit kurz vor ihrem 5 Monatigem krabbelt sie. Mittlereweile schiebt sie stehend/laufend Tische und Stühle durch die Wohnung.

Zähne sind seit ner Woche zwei druchgebrochen aber immernoch nur gaaanz klein. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis sie ganz durch sind..
Meine Kleine ist seit Montag sieben Monate alt.

Schönen Tag noch..

Beitrag von _kaninchen10_ 28.09.08 - 09:21 Uhr

Hallo Sunny!!!

Leon bekam mit 7 Monaten seinen 1 Zahn...
er hat sich mit 7 Monaten hochgezogen und ist an den Möbeln entlang gelaufen, gekrabbelt ist er erst mit 9 Monaten!

Lg Karina

Beitrag von mausichen1988 28.09.08 - 09:25 Uhr

Huhu,
also Dustin ist mit 9,5 Monaten gekrabbelt und mit 10 Monaten hat er sich hochegzogen und läuft an Möbeln etc. lang... Gedreht hat er sich recht spät, wir waren auch bei der Physio deswegen #gruebel
Naja, jedes Kind ist anders.... #pro

LG Ani und Dustin *14.11.07

Beitrag von mausichen1988 28.09.08 - 09:29 Uhr

Ps.: 1 Zahn war mit 9 Monaten durch, inzwischen sind bei uns 6 durch

Beitrag von ninjap 28.09.08 - 10:06 Uhr

hi,
also erster zahn mit 4monaten... sitzen, krabbeln und hinstellen mit 7 monaten.
lg :-)

Beitrag von hsi 28.09.08 - 10:19 Uhr

Hallo,

gehören zwar nicht hier her, aber ich antworte dir trotzdem mal.
May-ling ist mit 8 Monaten davon gesaut wie eine Weltmeisterin, als ob sie nie was anderes gemacht hätte, der erste Zahn kam mit 6 Monaten.
Nick ist erst mit 11,5 Monaten gekrabbelt, der erste Zahn kam mit 10,5 Monaten.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 2 J. & Nick 15,5 M.

Beitrag von ina_ragna 28.09.08 - 10:29 Uhr

Hallo!

Mein Sohn konnte damals ;-) mit 8 Monaten sitzen und krabbeln. Mit 6 Monaten hat er seine ersten beiden Zähne bekommen und dann immer im monatlichen Rhythmus 2 neue.

Meine Tochter dagegen hat mit 5,5 Monaten ihre ersten beiden Zähne bekommen, seitdem keinen mehr.
Sie ist jetzt 8,5 Monate alt. Von Krabbeln oder Sitzen ist keine Spur zu sehen. Sie hat gerade erst entdeckt, dass Drehen doch Spaß machen kann. Vorher war sie einfach nur faul gewesen.

#blume

LG
Ina

Beitrag von mykaefer 28.09.08 - 10:33 Uhr

Leah (4000g/53cm/34cmKU)
gedreht mit 4 Monaten
gekrabbelt mit 7 Monaten
gestanden und gelaufen mit festhalten mit 10 Monaten
frei gelaufen mit genau 12 Monaten

Maximilian (4700g/56cm/36,5cmKU)
gedreht mit 3 Monaten
gekrabbelt mit genau 6 Monaten
gestanden mit 8 Monaten
gelaufen mit festhalten an Möbeln mit 8,5 Monaten
frei gelaufen mit genau 12 Monaten

LG
Mykäfer mit 2 Kids

Beitrag von mykaefer 28.09.08 - 10:35 Uhr

Achso die Beisser:

Leah´s erster Zahn mit 5 Monaten und 1 Woche
Maxi´s erster Zahn mit genau 6 Monaten

Beitrag von nana141080 28.09.08 - 11:25 Uhr

hi,
also mein 1 sohn entwickelte sich so:
7 1/2 monate rumgedreht,komplett.
9 monaten hingesetzt
10 monaten gerobbt
14 monaten gekrabbelt und hingestellt
18 monaten gelaufen

mit 9 monaten erster zahn mit 20 monaten mit allen zähnen durch.

jamie entwickelt sich so:
5 monaten rumgedreht
8 monaten gerobbt+hingesetzt
9monaten gekrabbelt und hingestellt
10 monaten am laufwagen gelaufen
mal sehen wie es weitergeht....

jamies erster zahn kam mit 8 monaten.jetzt hat er 4 zähne!

lg nana+louis 3 1/2+jamie fast 11monate

Beitrag von elaleinchen 28.09.08 - 11:35 Uhr

Hi!

Eric krabbelt jetzt seid etwas über einer Woche.... #huepf
Und er ist (noch) 10 Monate!!

vlg

Beitrag von sanny2381 28.09.08 - 11:40 Uhr

Moin Moin,

also Lena war es so:

4 Monate: gedreht
7 Monate: gekrabbelt
7,5 Monate: der 1 Zahn
8 Monate: allein sitzen und hoch ziehen
10 Monate: an Möbestücken entlang gegangen

Und nun ist Lena 11 Monate alt, hat 6 Zähne (oben 4 unten 2) und läuft allein.

Liebe Grüße
Sanny

Beitrag von emmy06 28.09.08 - 13:27 Uhr

vom Rücken auf den Bauch mit 4 Monaten
vom Bauch zurück auf den Rücken mit ca. 7 Monaten erster Zahn mit 7,5 Monaten, 2. Zahn 1 Woche später
Robben mit 8 Monaten
Krabbeln mit 9 Monaten
Hochziehen, Hinstellen an Möbeln mit 9 Monaten


LG Yvonne

Beitrag von aoiangel 28.09.08 - 13:46 Uhr

Julius ist mit 7 Mon und 2 Tagen gekrabbelt, davor konnt er sich schon ca. 2 Wochen lang selbst hinsetzen. Er hat den Vierfüßler schon lange geübt.
Gedreht hat er sich mit 3,5 Mon in eine und mit 4,5 Monaten dann in beide Richtungen.
Der erste Zahn kam mit 4 Monaten.

Mein Großer bekam den ersten Zahn mit 3 Mon, ist mit 8,5 Mon gekrabbelt und dann erst mit 10 Mon gesessen.

Hatte gehofft der Kleine lässt sch auch etwas Zeit, aber er legt ein Tempo vor #gruebel.

LG Anne mit 2 Jungs

Beitrag von chrishie88 28.09.08 - 21:59 Uhr

Hallöchen,

Madleine hat sich mit 3 Monaten überall hin gerollt, mit 5 1/2 Monaten hat sie sich das erste Mal hingesetzt, ca. 2 Wochen später gekrabbelt und nach einer weiteren Woche stand sie das erste Mal in ihrem Gitterbett.

Mittlerweile läuft sie an den Möbeln lang und versucht, sich freihändig hinzustellten, was immer sehr lustig aussieht wenn sie kniet und nicht hoch kommt;-)

Zähne sind dafür aber noch keine in Sicht:-D

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Christiane

Beitrag von sunny210285 28.09.08 - 22:39 Uhr

Hallo Sunny,
Alsoooo mein Kleiner bekam mit 4 Monaten gleich 2 Zähne auf einmal und dann 6 Zähne auf einmal mit 9 Monaten. Hat bisher also 8 Zähne.
Das erste mal Krabbeln war mit 5 Monaten und läuft jetzt freihändig seit er 10 monate is. Krabbeln gibts leider gar nimma und meine Ruhe Zuhause is vorbei. Lach.

Wünsche dir viel Spaß beim zuschauen wie sich Zwergi entwickelt.

Wir feiern jetzt dann sein einjähriges und laufen ihm hinterher. *g*
Liebe Grüße Sunny