ständig "Hose eng" /was tun?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von deta 28.09.08 - 09:05 Uhr

Hallo,
seit einiger Zeit hat meine Tochter echt einen Tick. Sie sagt grundsätzlich bei allen Jeans oder ähnlichen Hosen "Hose eng" und zieht die absolut nicht an. Die Hosen sind natürlich in der Größe richtig, eher sogar schon ein wenig zu groß, weil ich mal dachte, sie würde die Hosen dann anziehen. Fehlanzeige!
Jogginghosen oder andere Hosen aus Sweatshirtstoff zieht sie an (obwohl die am Bündchen manchmal sogar viel enger sind als die Jeans.... #augen )
Kennt jemand das? Gibt es einen Tip, wie ich die kleine Dame dazu bewegen kann, auch mal die Jeans anzuziehen.
Klar, es ist jetzt kein schwerwiegendes Problem. Aber Jeans sehen ja schon deutlich ordentlicher aus, wenn wir mal unterwegs sind, als immer die ausgebeulten Jogginghosen. Und ich finde es auch schade, daß ich die Jeans jetzt alle weglegen soll. (Zum Glück sind sie meisten neutral, da kann sie der kleine Bruder später vielleicht anziehen.)
LG
deta

Beitrag von lieserl 28.09.08 - 09:32 Uhr

Hallo!

Vielleicht drückt sie der Bund wirklich#gruebel
Wie wärs mit Latzhosen als alternative? Da gibts total süße!
Oder sie darf die Hosen mit aussuchen (wenn sie das nicht schon macht)
Sonst fällt mir auch nichts ein...

Grüße
Lieserl

Beitrag von vukodlacri 28.09.08 - 09:36 Uhr

Wie meine Vorschreiberin schon sagt, Latzhosen wären ne Möglichkeit, vielleicht akzeptiert sie diese.
Ansonsten vielleicht ganz weiche Cordhosen aus Babycord? Die sehn auch schöner aus als Jogginghosen, sind aber vom Tragegefühl her auch ganz weich und kuschelig. Und die gibts jetzt für den Winter auch in gefüttert.
Ich finde Jeans auch immer recht steif, muss ich sagen.

LG

Beitrag von deta 28.09.08 - 10:10 Uhr

Hallo,
auf Latzhosen bin ich noch gar nicht gekommen. Das werde ich mal versuchen.
LG
deta

Beitrag von bettenau 28.09.08 - 10:43 Uhr

Hallo

Vielleicht mag sie die bunten Hosen lieber. Jeans sind ja ööööd! Mach halt mal ein Bügelbildchen (Blume, Hase...) drauf, dann kannst du sie als "guck mal die tolle Blümchenhose" verkaufen.

Tschüss Nelly

Beitrag von paula74 28.09.08 - 14:53 Uhr

... oder Röcke/Kleider mit dicken Strumpfhosen oder Leggings drunter!
LG Paula