Gläschen erwärmen!?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tigerbaby07 28.09.08 - 09:14 Uhr

Hallo,

sagt mal wie erwärmt ihr denn eure Gläschen bzw. die Teilmengen daraus?

Ich habe auch öfter etwas von Mikrowelle gehört. Bei welcher Einstellung???

Auf dem Glas steht ja etwas von Wasserbad...

Ich bin da derzeit etwas überfragt und würde mich Tipps freuen... ;-)

Vielen lieben Dank im voraus & schönen Sonntag für Euch und Eure Mäuse! :-)

Sonja

Beitrag von springtiger 28.09.08 - 09:51 Uhr

Man soll wohl nicht die Mikrowelle nehmen, weil es sein kann, das nur Teile ganz heiss werden. Dann würde sich das Baby ja die Zunge verbrennen.
Also Wasserbad. Einfach ein paar Minuten ins heisse Wasser stellen, das musss noch nicht mal kochen.
Springtiger

Beitrag von maxi79katze 28.09.08 - 12:12 Uhr

Hi,

ich entnehme eine Teilmenge und mache das in ein Schüsselchen. Dann erwärme ich den Brei bei geringer Wattzahl (440 Watt) für ca. 50 sec. Danach gründlich umrühren und selbst die Temperatur testen...das klappt eigentlich prima. Mit dem Babykostwärmer bin ich nicht klargekommen, das Essen war immer viel zu heiß :-(

#herzlichL*G* Maxi