Kindermund

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von svenja12 28.09.08 - 09:25 Uhr

Hallo.Als ich meine Svenja in den kindergarten brachte am Mittwoch sahen wir eine toten Igel auf der strasse.Was sagt meine Svenja;Selber schuld wär er bei rot stehen geblieben wär das nicht passiert,Nach einen Lachanfall hab ich ihr das erst mal erklärt. Aber ist schon süss was die kiddis alles bringen


sorry fürs#bla aber ich musste das mal loswerden


lg svenja12

Beitrag von ayla_1976 28.09.08 - 10:14 Uhr

Hallo Svenja,

ich wär am liebsten grade im Erdboden versunken.

Mein Mann und ich haben uns heute beim Frühstück über die Wahlen unterhalten und wen wir eben wählen würden.

Bei der Wahl selber war unser Bürgermeister anwesend (CSU) und er meinte zu meiner Tochter (4), "Na Paula wen wählst Du denn schon?" Und was sagt sie?
"Na, die Schwarzen net, die taugn nix!" #schein

Tja, da hatte wohl jemand beim Frühstück die Ohren sehr weit offen. Ich wär am liebsten im Erdboden versunken vor allem weil wir eine sehr kleine Gemeinde sind und hier wirklich jeder jeden persönlich kennt und das miteinander sehr groß geschrieben wird *:-p

Naja, wir werden es überleben.

LG
Kerstin die heute viel gelernt hat und in Zukunft besser aufschaun wird was bei uns daheim gesprochen wird.

Beitrag von friendlyfire 28.09.08 - 11:24 Uhr

*lach* Ich beömmel mich grad über deine Tochter. Ist das cool...

Ich muss auch noch wählen gehen und hoff natürlich, dass es diesmal keine absolute Mehrheit mehr gibt. Deine Tochter sprach natürlich, wie Kinder so oft, nur die Wahrheit.

Schönen Sonntag,

*lach* friendly