Kann ich Folio auch jetzt schon nehmen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rikky7 28.09.08 - 10:07 Uhr

HAllo!

Ich weiß ja, dass man auch schon ab Kinderwunsch Folsäure nehmen soll. Hab ich auch getan. Nun waren meine Tabletten alle, die ich vom FA bekommen habe und war in der Apotheke und hab mir Folio geholt. Als ich zu Hause war, hab ich gesehen, dass da drauf steht "Ab dem 4.SS-Monat". Das heißt ich kann die jetzt gar nicht nehmen oder was??? Bin ja erst in der 9.SSW! Muss ich mir jetzt andere holen????? Ich wußte nicht, dass es da 2 Untersciede gibt!!!

Danke für eure Hilfe im Voraus.

LG Nicole mit Cedrik (26 Mon.) & #ei (9.SSW)

Beitrag von kleenerdrachen 28.09.08 - 10:10 Uhr

im grunde kannst du sie jetzt schon nehmen, aber da ist halt nur halb so viel folsäure drin, wie in der frühschwangerschaft empfohlen. es gibt glaub auch ne monatspackung folio forte, die kannst dir ja morgen holen, bis morgen macht das nix, wenn du die andren hast.
liebe grüße

Beitrag von rikky7 28.09.08 - 10:15 Uhr

Die Folsäuretabletten von meinem FA hatten die ganze Zeit genauso viel Folsäure wie die Folio....

Beitrag von annetteingo 28.09.08 - 11:15 Uhr

Hallo Nicole,
die haben das jetzt aufgeteilt in Folio und Folio Forte. Wenn du schon während der Kinderwunschzeit Folio genommen hast, dann kannst du das weiterhin auch ruhig machen. Ich glaube, Folio Forte ist dafür, wenn man seine Reserven nicht bereits vor der SS mit Folsäure aufgefüllt hat.
Ich habe bei allen 3 SS Folio genommen. Mein FA fragte dann immer zu Beginn der SS, ob ich das auch schon vorher genommen habe. Da ich das bejahte, hat er mir auch nichts weiter gesagt, außer das ich es weiterhin nehmen soll.
Deswegen denke ich kannst du es auch ruhigen Gewissens weiter nehmen.

LG Annette + #schrei Nr.3 (29.SSW)