Frage wegen Eisprungkalender

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von katzenstiefel 28.09.08 - 11:14 Uhr

Hallo,
ich habe eine Frage wegen dem Eisprungkalender.Im Moment nehme ich die Pille möchte Sie aber in 8 Wochen absetzen.
Da ich schon 2 Kinder habe weiß ich das ich sehr schnell schwanger werde.
ich möchte dieses Mal aber nach dem Eisprungkalender schwanger werden.#hicks
welchen Zyklus habe ich nach der Pille ?
Jetzt im Moment 21+7
Kann mir jemand weiter helfen,sorry für diese Frage#hicks#hicks#hicks#schwitz

Danke
LG Katzenstiefel

Beitrag von daisyduck1 28.09.08 - 11:27 Uhr

Die fruchtbaren Tage nur mit dem Eisprungkalender zu bestimmen, ist sehr ungenau.
Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und wollte auch nach dem Eisprungkalender "gehen".
"Nebenbei" habe ich persona benutzt und siehe da: die fruchtbaren Tage laut persona haben selten mit denen des Kalenders überein gestimmt.
Der Kalender ist eine "Pauschalausssage". Persona, Clearblue, Ovus etc, messen Hormone und sind dadurch natürlich viel zuverlässiger.
Ich persönlich rate ja zu persona. Bin zweimal damit schwanger geworden...(Sex hatte ich natürlich auch...;-))
Viel erfolg!

Beitrag von alinasmama2005 28.09.08 - 11:28 Uhr

Welchen Zyklus du ohne Pille hast kann dir hier keiner sagen. Dafür müsstest du erstmal einen Zyklus ohne Pille durchgemacht haben...
Und selbst wenn du es dann weißt, heißt das nicht, dass dein ES genau dann stattfindet wenn der Eisprungkalender es sagt.

LG Kristin

Beitrag von amy-rose 28.09.08 - 12:20 Uhr

Morgen,


schließe mich da meinen Vorgängerinnen an. :-)
Erst einmal solltest Du so und so warten, bis Du einen Zyklus nach der Pille hattest. Das kann unter Umständen auch schon mal dauern, ganz klar.
Ich weiß ja nicht, wie alt Deine anderen Kinder sind. Wenn sie schon "älter" sind, solltest Du auch mit bedenken, dass es beim dritten Male nicht sofort wieder klappen muss.
Spreche da aus Erfahrung, denn mir geht es gerade so. :-(
War früher 2x sofort schwanger und jetzt läuft es ganz anders.
Nun gut, ich würde danach ebenfalls zu einer zusätzlichen Kontrolle zum Eisprungkalender raten.
Was nun genau, solltest Du selbst entscheiden. Entweder Du führst ein ZB, machst Ovulationstests oder nimmst halt so Geräte wie Persona o.ä.
Wenn es Dir dann nicht schnell genug geht, dann könnte man auch noch einen Zyklusmonitoring beim FA durchführen lassen später. ;-)

Drücke ganz fest die Daumen....und bloß nicht stressen!!!!

#herzlich Amy

Beitrag von katzenstiefel 28.09.08 - 12:42 Uhr

Huhuuuuuuuuuuuu,
ja der liebe Kinderwunsch,eigentlich wollte ich mir 35 fertig sein.;-)
Aber ,ja ich gebe es zu:-p wir wünschen uns einfach noch einen kleine Jungen.
Ich bin zu alt um, um den heißen Brei rum zureden.;-)

Starten wollen wir noch diese Jahr im Dezember.#huepf#schwimmer#sex#ei#baby

Wünsche auch Dir ganz viel Erfolg#schwanger#schwanger#schwanger


Und letzendlich so wie es kommt wird es angenommen............#schrei #huepf
Ganz liebe Grüße
Katzenstiefel

Beitrag von amy-rose 28.09.08 - 12:51 Uhr

...na dann mal "Willkommen im Club!" ;-)
Meine Grenze war schon bei 30, dann 35 und mittlerweile geh' ich mit ganz großen Schritten auf die 37 zu! #klatsch
Mein Traum von einer kleinen Tochter ebbte irgendwie nie ab. Habe zwei Jungs und nun hätte ich noch ganz gerne so einen kleinen Schatz.
Leider klappt es nicht mehr so wie früher und ohne Hilfsmittel wohl eher gar nicht mehr. Was will man (Frau) machen...wir werden alle nicht jünger, gelle. #schwitz


Wünsche ganz viel #klee auf diesem Wege.

#herzlich Amy

Beitrag von katzenstiefel 28.09.08 - 12:54 Uhr

Huhuuuuuuuuuu,

Wenn Du magst ,halt mich auf den Laufenden würde mich schon intressieren.-............#bla;-)


sodele wir gehen jetzt einkaufen.

LG
Katzenstiefel