Suche nettes Namensschild für die Haustür

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von dorin13 28.09.08 - 11:26 Uhr

Hallo!!
hätte zufällig jemand für mich einen Tipp woher man ein originelles, nettes Türschild herbekommt??
Habe schon gegoogelt aber nix gefunden.
Sollte am besten aus Ton/Keramik sein und kein Standardschild.
Wäre dankbar über eure Ideen!

Grüße
Dorin

Beitrag von mamavonyannick 28.09.08 - 12:32 Uhr

Warum macht ihr das denn nicht selbst. Hab das schon mal in einem Bastelgeschäft gesehen: Da kann man Ton kaufen (oder etwas ähnliches), denn nach Belieben gestalten und dann wird der gebrannt...

Vllt wäre das was???

LG, Katrin

Beitrag von hezna 29.09.08 - 07:10 Uhr

Ich hab solche Türschilder immer auf dem Weihnachtsmarkt gekauft (ist ja nicht mehr lange hin).

In unserer alten Wohnung hatten wir:

Hier wohnen XXX
weit über unsere Verhältnisse, aber immer noch unter unserem Niveau

Jetzt haben wir

Hier wohnen in gemütlichem Chaos XXX

Die Schilder sind immer schon fertig, lediglich die Namen werden noch hineingemacht.
Vielleicht gibt es das in deiner Nähe ja auch?

Gruß Hezna #klee

Beitrag von robinronja3 29.09.08 - 11:53 Uhr

Hallo Dorin

Wenn du Windows Farben hast kannst du auch damit ein schönes selber machen.Wir haben auch immer nie was richtiges gefunden:-( und seit 10 jahren wird fleißig gemalt(Mein mann macht das super)#huepf.Hält auch lange und gefällt sogar dem Vermieter:-p.Der will hier nämlich keine Klebe oder Schraub Schilder.#gruebel

LG jana+Bande