fa unter uns oder die sich damit auskennen

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sternschnuppe-79 28.09.08 - 11:31 Uhr

also ich habe mal euine frage ich habe eine überweisung von meiner fä bekommen soll für die kiwu klinik sein
nun möcht ich aber erstncoh einen anderten fa aufsuchen bevor ich dort hin fahre da meine fä noch nicht mal geschaut hatt ob ich über haupt foikel geschweige denn einen es habe

eine nicht gerade supper fä:-[
so nun hab ich ja die überweisung bekommen wo als aufrag

IVF/ICSI steht was heist das genau und kann ich mit der überweisung auch meinen neuen fa aufsuchen

danke schon einmal


sternschnuppe


Beitrag von iseeku 28.09.08 - 12:04 Uhr

ivf und isci sind verfahren der künstlichen befruchtung...die du ja gar nicht brauchst...
ich würd mir auch n neuen fa suchen!
am mittwoch beginnt e das neue quartal! ;-)
lg...

Beitrag von amy-rose 28.09.08 - 12:46 Uhr

Hi,

habe lange Zeit beim Arzt gearbeitet und somit kann ich Dir sagen, dass Du jederzeit einen anderen FA aufsuchen kannst/darfst. Selbst im gleichen Quartal. Nur dann musst Du halt noch einmal die Praxisgebühr bezahlen.
Aber wie meine Vorgängerin schon richtig schrieb: Wir haben ab Mittwoch eine neues Quartal und somit passt es doch. Vorher wirst Du als Neupatientin wahrscheinlich eh kaum einen Termin bekommen.

Wünsche viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Arzt!

Amy

Beitrag von sternschnuppe-79 28.09.08 - 20:22 Uhr

danke und ich muss sagen habe einen termin bekommen für dienstag
mh dann muss ich morgen doch mal in der praxis anrufen und ihn evtl wenns mit der überweisung nicht klappt auf einen anderen tag legen

ja das mit künstlicher befruchtung hab ich auch nicht verstanden die fä sollte ihren beruf an den nagel hängen bin voll sauer auf die tante:-[:-[

aber es kann ja nur besser werden ;-)schönen abend noch

eure sternschnuppe

Beitrag von 76vonni 28.09.08 - 20:58 Uhr

Hallöchen..

Du hast dir doch sicher eine ÜW vom Hausarzt geholt für deine FÄ..
Dann gehts du morgen noch mal hin und holst dir ne neue ÜW...
Oder deine FÄ soll dir eine ÜW geben zum neuen Arzt..
So kannst du dir die P-Gebür sparen..

LG Vonni #blume