Welche Größe beim Alvi Mäxchen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yogini78 28.09.08 - 11:35 Uhr

Huhu Ihr Lieben,

wir haben von meiner Schwi-Ma den og. Schlafsack in 62/68 geschenkt bekommen.

Nun war ich ein paar Tage im KHS und hatte eine frischgebackene Mama mit ihrem Zwerg auf dem Zimmer.

Die Mäuse sind ja doch so winzig!!! Habe irgendwie das Gefühl, der Schlafsack ist zu groß. Die Verkäuferin im Baby-Laden hat den aber wohl in der Größe empfohlen.

Welche Größe habt ihr? Ich glaub, ich besorg die Woche nochmal den Kleineren. In 9 Tagen ist es nämlich hoffentlich soweit

LG Kirsten

Beitrag von hutzis 28.09.08 - 11:39 Uhr

Huhu!

Wir haben 2. Einmal 56/62 und 62/68, da wir den größeren auch für den Anfang zu groß empfanden. Man weiß ja nun mal nie, wie groß die Zwerge sind, wenn sie auf die Welt kommen.

LG
hutzis

Beitrag von yogini78 28.09.08 - 11:47 Uhr

Huhu, danke!

Werd dann glaub ich Morgen noch den Kleineren besorgen.

Habe den 62/68er mal in den Stubenwagen gelegt, riesig! Nene, nachher rutscht das Köpfchen da rein!!!

Jipih, dann kann ich ja morgen wieder in den Baby-Laden gehen. Endlich #huepf

Wünsch Dir noch nen schönen sonnigen Sonntag!

LG

Beitrag von isdira1978 28.09.08 - 11:56 Uhr

Hallöchen,

also, wir haben bisher zwei. Ein Mäxchen in der Größe 50/56 und eins in 62/68.

Die Verkäuferin bei Alvi meinte, man solle lieber auch ein kleines nehmen, denn in den größeren besteht bei kleinen Babies wohl auch die Gefahr, dass sie hineinrutschen.

Also, ich würde eher auch ein kleines Mäxchen nehmen...

LG,
Katja mit Jonah inside (37.SSW)

Beitrag von yogini78 28.09.08 - 12:15 Uhr

Vielen Dank :-)

Werd die Woche auf jeden Fall noch ein kleines besorgen. Hab den 62/68 mal in den Stubenwagen gelegt. Riesig!!!

LG

Beitrag von julio 28.09.08 - 12:04 Uhr

Hallo!
Wir hatten damals auch nur den in 62/68 und ich fand den eigentlich noch zu gross. Hatte dann für die ersten 3 Wochen einen günstigeren aus dem dm, danach hat der Alvi dann in etwa gepasst. Unser Sohn wird im Oktober 2, und wir sind den Alvi Schlafsäcken bis heute treu geblieben;-)

Werd jetzt für das zweite Baby auch einen Alvi in 50/56 kaufen.

GlG Uschi, Lars (23Mon) und Baby 12.SSW

Beitrag von yogini78 28.09.08 - 12:16 Uhr

Vielen Dank!

Werd auch noch den kleineren besorgen :-)

Beitrag von kleener_drache 28.09.08 - 12:05 Uhr

CROSSPOSTING

Beitrag von yogini78 28.09.08 - 12:18 Uhr

Gut aufgepasst #ole