Is zwar Silopo aber möchte es euch mitteilen :-)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mamiluca2 28.09.08 - 11:56 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn (4) is schon soooooo selbstständig! Bin so stolz auf ihn.
Er ist heute Morgen um 9 aufgestanden, hat gesagt
"Mama, ich gehe jetzt in mein Zimmer und spiele, du kannst noch etwas schlafen"
"Bin auch ganz lieb"
"Mach keinen Unsinn, versprochen"

:-)

Hab dann zwar nur noch gedöst, aber war richtig schön..mal länger liegen zu bleiben
Das ging ca 1 Stunde so...

Dann habe ich ihn in der Küche werkeln gehört, und plötzlich kam er in mein Zimmer ..mit einen Tablett voller Gurken scheiben und ein Toast mit Salami zu mir
#schock

Das hat er zum ersten Mal gemacht. Wow. Ein 4 jähriger...

Er ist mein Sonnenschein!

Hoffe ihr seit beim lesen nich eingeschlafen ..hihi...

Wünsche euch einen schönen Sonntag #herzlich

Beitrag von mellchen 28.09.08 - 12:39 Uhr

Ach, das ist ja süß:-):-)
Meiner ist morgens auch meistens ganz leise und spielt noch in seinem Zimmer, aber meine Tochter steht auf und möchte gleich beschäftigt werden, da hat man keine Chance *grins*

LG Melli

Beitrag von elanor 28.09.08 - 12:46 Uhr



das ist ja voll süß!

LG Elanor

Beitrag von matzlmaus 28.09.08 - 12:54 Uhr

Hi!

Mensch, dass ist echt süß von deinem "kleinen Großen".

Ich darf früh auch immer ein paar Minuten länger liegen bleiben, Laura (3 J.) beschäftigt sich derweil in ihrem Zimmer.

Aber irgendwann siegt bei ihr der "Hunger" oder was anderes ;-)

Dann bekom ich folgenden Weckruf: "Mama, ich möchte essen. Kornflakes. #mampf

Oder: "Mama, ich muss kackern". #cool

Tja dann ist das länger dösen vorbei.
Aber man freut sich ja über jede Minute.

LG und einen schönen Sonntag noch
matzlmaus