Eure Meinung bitte - Essensfahrplan Baby 8 Mon.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babyknoddel 28.09.08 - 11:56 Uhr

Mich würde mal interessieren was Eurer Meinung der richtige Essensfahrplan für ein Baby mit 7/8 Monaten ist. Richtig im Sinne von gesund, denn was für jedes einzelne Baby richtig ist, wird sich natürlich unterscheiden. Ich bin schon gespannt!
Liebe Grüsse
Andrea mit Jana (18.02.2008)

Beitrag von krossana 28.09.08 - 14:22 Uhr

hallo andrea,
ich berichte einfach mal wie lara´s essensplan so ausschaut.
morgens: ein fläschchen mit 3er milch (130 ml)

vormittags: joghurt ( aber nicht immer, je nachdem ob sie möchte)

mittags: kartoffeln, gemüse und fleisch (feinstückig) und zum nachtisch obst

nachmittags: obst-gertreide brei und gelentlich mal eine bio reiswaffel

abends: milch- getreide brei und meist noch den rest obst von mittags

zu den mahlzeiten und auch zwischendurch trinkt lara wasser oder manchmal auch apfelschorle.

liebe grüße,
inga und lara (19.01.08)

Beitrag von babyknoddel 28.09.08 - 17:21 Uhr

für deine antwort

Beitrag von bluemchen821 28.09.08 - 21:06 Uhr

Also meine Kleine ist auch 8 Monaze alt
Sie bekommt

ca.6.30 ca.160 ml 1er Milch
ca.10.00 Joghurt oder 1er Milch
ca.13.30 Menü-Gläschen, manchmal Obst danach
ca.16.00 Obst oder ca.130ml 1er Milch(weiß ich nie genau, weil sie immer 200ml kriegt und fast nie leer trinkt-mal nur 80 ml, mal 180)
ca.19.00 Milchbrei
manchmal läßt sie ne komplette mahlzeit aber auch aus, wenn sie z.B. ein Brötchen oder so zwischendurch genagt hat
und gaaaanz selten will sie nachts noch was