packe gerade die Tasche u frage mich doch...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von das-rehlein 28.09.08 - 12:02 Uhr

ob ich nach einem KS überhaupt duschen kann u ob ich demzufolge ein großes badehandtuch brauche?!

hallo erstmal;-)

da unsere maus jetzt schon mach was sie will u schön in BEL sitzt und sich freut und quatsch macht, wird es bei uns wohl ein geplanter KS!#schmoll
naja habe mich schon damit abgefunden, dass ich das wunder geburt anders erleben werde, also ich es mir erträumt habe!

naja wann kann ich denn das erstemal nach nen KS duschen? is ja ne richtige operation! (hatte ich noch nie zuvor)

danke euch mädels und nen schönen#sonneigen sonntag noch

caro 36.ssw

Beitrag von struppi. 28.09.08 - 12:04 Uhr

Normalerweise kannst du am nächsten Tag duschen. Wenn du noch Kreislaufprobleme o.ä. hast, kannst du aber allerspätestens am übernächsten Tag duschen!

lg
Struppi

Beitrag von michelle85 28.09.08 - 12:06 Uhr

Hallo,

ich hatte auch vor 11 wochen einen KS.Also bei mir war das so das ich Freitags abends um 23 uhr den KS hatte und Sonntags bin ich Duschen.Man soll halt nur aufpassen das keine seife an die wunde kommt,aber das werden dir dann die schwestern sagen.Man soll ja wieder rasch aufstehen nach dem KS.Also dann bleibt #cool und viel Spass mit dem #baby.

Liebe grüße Michelle

Beitrag von beni76 28.09.08 - 12:09 Uhr

Hallo Caro
ich denke, dass das von KH zu KH unterschiedlich ist, weil jedes KH auch einen eigenen Standart hat! Ich durfe nach 12 Std. aufstehen und der Dauerkatheter wurde gezogen!
Nach 2 Tagen durfe ich auch das erste Mal duschen#freu
Falls das bei Dir nicht der Fall sein sollte, kannst Du Dir auch ein Folienpflaster besorgen, damit darf man duschen, ohne dass die Narbe dabei nass wird!
Aber ich durfe ohne Pflaster duschen hab danach der Schwester Bescheid gesagt und sie hat die Narbe dann desinfiziert!
Also nimm sicherheitshalber mal ein Duschhandtuch mit.
LG und viel Glück für den KS
#blume beni mit #ei 9+1 und lino

Beitrag von becca78 28.09.08 - 12:30 Uhr

Hallo Caro!

Wenn dein Kreislauf ok ist, kannst du natürlich duschen. Im KH gibt es auch Pflaster, die du zum Duschen über die Wunde kleben kannst, damit nix rein kommt.

Lg und alles Gute!
Becca