41SSW und Gewicht Baby

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von andi3681 28.09.08 - 12:02 Uhr

Hi,
wollte mal fragen, wie schwer ungefähr Eure kleinen in der 41SSW sind, wenn Ihr es wisst. Würde mich einfach interessieren. Meine soll ca. 3600g wiegen. Ich finde es schon etwas viel. Aber egal, ist ja nur ein geschätzter Wert und am Ende wird abgerechnet.
Danke
LG Andi ET+1

Beitrag von becca78 28.09.08 - 12:26 Uhr

Hallo Andi!

Mein Kleiner kam in der 39. SSW mit 3600 g zur Welt und war 55 cm groß (zum Vergleich: ich selbst bin 1,64 m groß und wiege ca. 50 kg).

Mach dir keine Gedanken, das ist alles normal!

Lg und alles Gute!
Becca

Beitrag von tosse10 28.09.08 - 12:43 Uhr

Eine Bekannte von mir hat letzte Woche (bei ET+6) entbunden. Sie selbst ist recht groß. Ihr Kind hatte über 4000g, sie hatte aber eine normale Geburt, sogar ohne PDA. Es ist ihr erstes Kind gewesen. Kommt halt wohl immer auf die Frau an und wie das Gewicht verteilt ist. Lass dich nicht verrückt machen!

Beitrag von anne_loewe 28.09.08 - 13:02 Uhr

Liebe Anid,

das ist absolute Norm! Ich habe bei Et plus 10 meinen Kleinen mit 4450g entbunden - spontan! Die Schätzungen per Ultraschall sind sowieso extrem ungenau - plus minus 500g. Wer es genauer wissen will sollte eine erfahrene Hebamme tasten lassen, diese Schätzungen taugen eher was. Meine Hebamme hat jedenfalls auf 50g genau getastet.

LG Anne

Beitrag von jenny-79 28.09.08 - 17:21 Uhr

Hallo,

unsere Kleine wurde vor zwei Jahren bei ET + 7 per KS mit 4.200 Gramm und 56 cm geholt. Ich finde also 3.600 Gramm nicht so viel. Weißt Du denn die Größe?

Alles Gute für Dich.

Jenny

Beitrag von coolpucky 28.09.08 - 17:24 Uhr

Hallo!
Bin auch 41 SSW und meine kleine soll auch 3600g wiegen! Hoffe sie kommt bald raus, den die nehmen ja jede woche mehr zu! Und das die sich mehr minus 500g verrechnen als plus!
Gruss
Elke